C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
18. Spieltag - 07.04.2019 10:30 Uhr
JFV Eichsfeld Mitte   FSV Wacker 03 Gotha
JFV Eichsfeld Mitte 5 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Stanley Kraft, Jannik Machts

Assists

Marius Prager, Stanley Kraft

Gelbe Karten

Jeremy Kühn, Marcel Strießbaum

Torfolge

1:0 (15')JFV Eichsfeld Mitte
2:0 (17')JFV Eichsfeld Mitte
2:1 (19')Stanley Kraft
3:1 (22')JFV Eichsfeld Mitte
4:1 (24')JFV Eichsfeld Mitte
4:2 (33')Jannik Machts (Stanley Kraft)
5:2 (55')JFV Eichsfeld Mitte
5:3 (59')Stanley Kraft
5:4 (65')Stanley Kraft (Marius Prager)

Mit etwas mehr Glück

hätten wir bei Eichsfeld Mitte einen Punkt mitgenommen.

Ja das wäre schön gewesen, gerade nach dem überheblichen Auftritt unseres Gegners und der vorhandenen Schiedsrichterunterstützung. Bei den Eichsfeldern war zu Spielbeginn nur die Rede von einstellig oder zweistellig gewinnen. Wie gut hätte es mir gefallen dem Tabellenzweiten in die Suppe zu spucken, zumal der Schiedsrichter die zweite Halbzeit vorzeitig beendete. Nur nichts anbrennen lassen.

So auch der Wechsel auf den Kunstrasenplatz, entgegen der Angabe im Internet.

 

Wir spielten heute, wie vor dem Spiel besprochen, taktisch sehr diszipliniert. Aufgrund kurzfristiger Spielerausfälle musste die Abwehrreihe umgestellt werden, was erstaunlich gut funktionierte. Im Mittelfeld stellten wir fast immer die Räume gut zu. Ich wünsche mir noch etwas mehr und intensivere Arbeit aus dem Mittelfeld in die Defensive. Wobei wir auch hier umstellen mussten, und den neuen Mitspieler Jeremy integrieren konnten. Ganz vorn, bei den beiden Spitzen, wollten wir mit dem Verteidigen beginnen und die Gegenspieler in deren Hälfte schnell und Agressiv anlaufen, und dabei Fehler provozieren. Das hat mit Oliwier und Stanley prima funktioniert. Klasse gemacht!

Dabei hat Stanley heute einen Sahnetag erwischt. In den Anfangsminuten dachte ich, dass der Junge schon wieder vom Pech verfolgt wird, nachdem er zwei mal nicht getroffen hat. Aber wie war das mit dem Glück des Tüchtigen. Mit drei Toren und einer Vorlage war er "the man of the match". Dabei hat er sich die Bälle erkämpft und unermüdlich gefightet. Auch Oliwier hat das heute, als zweite Spitze, richtig gut gemacht. 

 

Natürlich hat uns der Gegner unterschätzt, doch wir haben es richtig gut gespielt. Unsere Formkurve ist ansteigend und das muss so bleiben. In den letzten vier Spielen, nach Ostern, wollen wir das unmögliche schaffen. Deshalb sind wir Wacker Gotha.


Quelle: T.H.