C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
22. Spieltag - 26.05.2019 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 4 FC Rot-Weiß Erfurt II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Stanley Kraft, Marius Prager

Assists

Philipp Hildebrandt, Max Herda, Finn Köhler

Gelbe Karten

Franz Keyßner, Niklas Hoffmann

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (7')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:1 (10')Stanley Kraft (Max Herda)
1:2 (12')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:3 (15')FC Rot-Weiß Erfurt II
2:3 (43')Marius Prager (Finn Köhler)
2:4 (50')FC Rot-Weiß Erfurt II
3:4 (70')Stanley Kraft (Philipp Hildebrandt)

Warum immer die anderen?

Ja warum, vor dieser Frage steht irgendwann jeder Trainer und auch die Spieler werden sich diese Frage stellen.

Klebt uns Scheiße an den Schuhen oder ist es unvermögen, ist der Gegner so viel besser wie wir. Auch in unserem letzten Saisonspiel, zu Hause im heimischen Törpe Sportpark, ist uns das Glück nicht hold.

Wir wollen alles versuchen, dass unmögliche möglich machen (hier hätten wir natürlich die Unterstützung von Nordhausen benötigt) und gegen Rot-Weiss gewinnen, um die Chance zu wahren, von diesem lästigen Abstiegsplatz zu entrinnen. Wie so oft geraten wir in Rückstand, und das in der 7. Spielminute. Das war so nicht geplant. Anschließend vergeben wir direkt vom Anstoß den Ausgleichtreffer. Dieser gelingt uns dann in der 10. Spielminute. Wir lassen in dieser Phase dem Gegner zu viel Platz im Mittelfeld. Bei unserer Truppe fehlt der Zweikampfwille, wir sind nicht giftig genug.

Die Erfurter haben Räume im Mittelfeld, die sie nutzen und innerhalb von drei Minuten zwei Tore schießen. Ärgerlich ist der dritte Treffer, da der bis dahin gute Schiedsrichter die Abseitsstellung nicht erkennt. Auch das verfolgt uns über die ganze Saison. 

So gehen wir mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeitpause. Jetzt können wir nur noch alles oder nichts spielen und stellen auf Dreierkette um. Das zahlt sich sofort aus, wir bekommen im Mittelfeld wesentlich mehr Zugriff auf den Gegner und erzielten den Anschlußtreffer. Nun sind wir da, drücken und wollen den Ausgleich erzwingen. Doch die Erfurter zeigen ihre Qualität und spielen einen blitzsauberen Konter zum 2:4. 

Unserer Truppe kommt nach wenigen Minuten wieder in Schwung und es entwickelt sich die letzten 20. Minuten ein offenes kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften erarbeiten sich Torchancen. Viel zu spät zeigen einige Spieler unserer Truppe die lange vermisste Siegermentalität. Wir erzielen in der 70. Spielminute das 3:4. Der Schiedsrichter zeigt kurz darauf die letzte Minute an. Wir werfen alles nach vorne. In letzter Sekunde geht ein Freistoß an die Latte, den nach vorne abprallenden Ball bekommen wir mit drei Spielern im Fünfer nicht über die Torlinie. 

Aus, Abpfiff. Wieder eine bittere Niederlage. 

Das Unentschieden hätten wir Aufgrund der guten zweiten Spielhälfte verdient. 

Warum sind wir so glücklos, wir waren doch tüchtig, WARUM?


Quelle: T.H.