D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 21.10.2018 11:30 Uhr
SG RSV Kaltennordhe.   FSV Wacker 03 Gotha II
SG RSV Kaltennordhe. 5 : 0 FSV Wacker 03 Gotha II
(2 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (9')SG RSV Kaltennordhe.
2:0 (24')SG RSV Kaltennordhe.
3:0 (39')SG RSV Kaltennordhe.
4:0 (55')SG RSV Kaltennordhe.
5:0 (59')SG RSV Kaltennordhe.

So verliert man...

Heute waren wir beim Tabellenzweiten in Kaltennordheim zu Gast. Das es ein schweres Spiel werden wird, war klar. Wie wir dieses Spiel verloren haben, ärgert uns Trainer jedoch über alle Maßen.

Ja, Fußball soll Spaß machen, aber wir werden keinen guten Fußball mehr spielen, wenn wir nicht mit einer gewissen Anspannung, Ernsthaftigkeit und Konzentration im Spiel und im Training am Ball bleiben. Bereits beim Aufwärmen war das Desaster vorhersehbar: Maximal 3 Spieler spielen einen genauen Pass über 5 m zum Mitspieler und sind in der Lage den Ball kurz abzulegen. Alle anderen versuchen die geforderten Aufgaben mit Hacke und Spitze und ein bisschen Spaß zu erledigen. Auch der zehnte Ball, der durch die Beine kullert, wird mit nem Lächeln bedacht.

Und genauso läuft dann unser Spiel. Phasenweise wurden 90% der Abschläge und Zuspiele direkt dem Gegner in die Füße gespielt. Wir schauen genüsslich zu, was Gegner oder der eigene Mitspieler mit dem Ball macht. Oder wir wollen völlig unkontrolliert durch drei Gegner durchrennen.  Vor dem Tor spielen wir lieber dreimal quer, als den Ball Richtung Tor zu schießen.

Jungs, wacht endlich wieder auf. In der Kreisoberliga können wir jeden Gegner schlagen, aber dann müssen wir Fußball im Spiel und Training wieder auf eine andere Art und Weise spielen.


Quelle: A. Penschinski