D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 25.05.2019 11:00 Uhr
FC Eisenach   FSV Wacker 03 Gotha II
FC Eisenach 14 : 0 FSV Wacker 03 Gotha II
(7 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (2')FC Eisenach
2:0 (7')FC Eisenach
3:0 (12')FC Eisenach
4:0 (23')FC Eisenach
5:0 (28')FC Eisenach
6:0 (29')FC Eisenach
7:0 (30')FC Eisenach
8:0 (36')FC Eisenach
9:0 (44')FC Eisenach
10:0 (47')FC Eisenach
11:0 (51')FC Eisenach
12:0 (52')FC Eisenach
13:0 (54')FC Eisenach
14:0 (56')FC Eisenach

Deutliche Niederlage

Aufgrund zahlreicher Urlaubs- und Krankmeldungen waren die verbliebenen Spieler der D-Junioren nicht in der Lage die zwei nahezu zeitgleich stattfindenden Punktspiele von D1 und D2 personell abzusichern. NUR durch die personelle Unterstützung durch e Junioren Spieler konnten die Spiele stattfinden. Ein großes Dankeschön deshalb nochmal in Richtung Trainer, Eltern und Spieler der E Junioren! DANKE!

Mit gerade einmal 4 D Junioren Spielern und sechs E Junioren Spielern gastierte die D2 heute beim FC Eisenach. Eine schwierige Aufgabe, die wir dann doch nicht stemmen konnten. Der Gegner, in allen Bereichen überlegen, nutzte viele seiner zahlreichen Chancen und dominierte uns von Anfang bis Ende. Immer wieder keimte in beiden Halbzeiten Hoffnung auf, wenn wir uns dem gegnerischen Tor näherten. Aber in so einem Spiel wiegt jeder Fehler, jede Ungenauigkeit doppelt schwer.

Kann man aus dieser Niederlage etwas lernen? Ich denke JA! Jeder einzelne, der in einem Verein einen Mannschaftssport ausübt muss sich seiner Verantwortung und Verpflichtung bewusst sein. Jedem sei Urlaub von Herzen gegönnt! Wenn man krank ist, ist man krank! Besonders, wenn ein Arzt zu konsultieren war. Aber bei der derzeitgen Personaldecke bei den D Junioren wiegt jeder Ausfall besonders schwer! 

Wir als Trainerteam finden es sehr schade, dass es in dieser Saisonphase nur noch um die Aufrecherhaltung des Spielbetriebes geht und sportliche Aspekte in den Hintergrund treten. So bleibt der Spaß am Spiel auf der Strecke und der Frust, bei allen die heute auf dem Platz standen, ist verständlicherweise groß.

Das gilt es zumindest für die letzten Spiele und vor allem für die kommende Saison, egal in welcher Altersstufe, zu überdenken und zu verbessern, damit man sich wieder auf den Sport und die Freude daran fokussieren kann.


Quelle: A. Penschinski