B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Verbandsliga St. 2
1. Spieltag - 24.08.2019 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker 90 Nordhausen
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 2 Wacker 90 Nordhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (4')Wacker 90 Nordhausen
0:2 (56')Wacker 90 Nordhausen

Auftaktniederlage

Nachdem wir unsere bisherigen Vergleiche in der Vorbereitung allesamt zu unseren Gunsten entscheiden konnten, galt es für unsere B-junioren gegen Wacker Nordhausen ihre Qualität unter Beweis zu stellen. Sicherlich gelten die Nordthüringer als ein Topteam unserer Staffel. Für unseren jungen Kader also gleich am ersten Spieltag ein schwieriger Gegner, aber dennoch wollten wir ordentlich Paroli bieten. 

Entgegen den vergangenen Partien stärkten wir mit der heutigen Aufstellung die Defensive. Mit dem Anpfiff sahen wir uns bestätigt. Sofort wurden wir konsequent unter Druck gesetzt. Warum der Referee in der dritten Minute auf Freistoß entschieden hat, bleibt sein Geheimnis. Aus diesem Standard geraten wir in Rückstand. Ärgerlich ist so eine Entscheidung allemal. Die Umklammerung zunächst an. In dieser Phase ist es unserem Keeper zu verdanken, dass wir nicht höher zurückliegen. Hält er doch mindestens einmal Weltklasse. 

Allmählich gelingt es uns danach mehr Spielanteile zu erarbeiten. Doch die Gäste stehen richtig gut oder fallen durch harte Gangart auf, die nur selten unterbunden oder gar sanktioniert wird. Mehr als ein paar harmlose Weitschüsse unsererseits sind nicht drin.

Nach der Pause das gleiche Bild. Beide Teams lassen angesichts der hochsommerlichen Temperaturen in ihrer Laufbereitschaft nach. Chancen gibt es scheinbar nicht mehr. Nach einem unglücklichen Zusammenprall muss Pepe verletzungsbedingt das Feld verlassen. Gute Besserung! Aus dieser Situation entsteht wieder ein Freistoß, der hart und präzise vor unser Tor geschlagen wird und vom wuchtigen Innenverteidiger vollendet wird. 

Als Antwort haben wir nichts in petto. Es fehlt uns noch an Durchschlagskraft. Der Gegner läuft auch in der Endphase noch zu dritt auf den Ballführenden und so sind es diese Kleinigkeiten die den Unterschied machen. 

Fazit: Der Sieg geht unterm Strich völlig in Ordnung. Zwei Standards helfen Nordhausen, um als Gewinner vom Platz zu gehen. Dennoch haben wir uns teuer verkauft. Und genau das nehmen wir als positiven Aspekt für die kommenden Aufgaben mit. 


Quelle: A.D.