B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Landespokal
Achtelfinale - 21.09.2019 10:30 Uhr
VfB Oberweimar   FSV Wacker 03 Gotha
VfB Oberweimar 3 : 6 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Döll, Max Herda, Iwan Miller, Marius Prager

Assists

Lenny Bethmann, Tarek Wolter, Franz Keyßner, Simon Schulz, Iwan Miller, Marius Prager

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (5')Marius Prager (Iwan Miller)
0:2 (7')Felix Döll (Simon Schulz)
1:2 (21')VfB Oberweimar
2:2 (26')VfB Oberweimar
3:2 (28')VfB Oberweimar
3:3 (46')Felix Döll
3:4 (48')Felix Döll (Tarek Wolter)
3:5 (67')Iwan Miller (Franz Keyßner)
3:6 (80')Max Herda (Lenny Bethmann)

Weitergekommen Dank starker zweiter Halbzeit.

Am Samstag spielten wir unser Achtelfinale im Landespokal gegen Oberweimar. Wir fuhren mit einer  aufgrund von Verletzungen und Krankheit stark dezimierten Mannschaft zum Spiel, so das uns keine Ersatzspieler zur Verfügung standen. 

Das Spiel begannen wir gut, mit schnellen Bällen in die Spitze. Folgerichtig gingen wir früh, in der 5. Und 7. Minute 2:0 in Führung. Unser Gegner erholte sich schnell von dem frühen Rückstand und erspielte sich mehr und mehr Spielanteile. Was vor allen Dingen daran lag, das wir im Zentrum keinen Zugriff mehr auf unsere Gegenspieler bekamen. Der Anschlusstreffer war nur eine Frage der Zeit. In der 21. Minute war es passiert. Danach folgten ganz schwache zehn Minuten von unserer Seite in der wir zwei weitere Gegentore kassierten. In der Halbzeit stellten wir dann unser Spielsystem um, damit wir wieder mehr Zugriff auf das Spiel bekommen. 

Das klappte, von der ersten Minute an übernahmen wir wieder das Komando auf dem Spielfeld. Bereits in der 46. Minute erzielte Felix per herrlichem Schlenzer den Ausgleich. Zwei Minuten später konnten wir nach einer schönen Kombination in Führung gehen. In der Folgezeit ließen wir einige Chancen ungenutzt das Spiel früher zu entscheiden. In 67. und 81. Minute konnten wir durch Iwan und Max den Sieg und den Einzug in die nächste Runde sichern.

Kompliment an die gesamte Mannschaft für die gezeigte Leistung in der zweiten Hälfte. 


Quelle: L. Böttner