D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Talenteliga
11. Spieltag - 07.12.2019 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 12 FC Rot-Weiß Erfurt
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

Etienn Pätsch

Gelbe Karten

Anton Poddey

Torfolge

0:1 (24')FC Rot-Weiß Erfurt
0:2 (26')FC Rot-Weiß Erfurt
0:3 (29')FC Rot-Weiß Erfurt
0:4 (30')FC Rot-Weiß Erfurt
0:5 (34')FC Rot-Weiß Erfurt
0:6 (38')FC Rot-Weiß Erfurt
0:7 (46')FC Rot-Weiß Erfurt
0:8 (49')FC Rot-Weiß Erfurt
0:9 (50')FC Rot-Weiß Erfurt
0:10 (51')FC Rot-Weiß Erfurt
0:11 (55')FC Rot-Weiß Erfurt
1:11 (61')Etienn Pätsch
1:12 (66')FC Rot-Weiß Erfurt

Wunsch und Wirklichkeit

Heute hatten wir die Mannschaft des Nachwuchsleitungszentrums des FC Rot Weiß Erfurt zu Gast. Zum Spiel gibt es nicht viel zu schreiben, das Ergebnis sagt genügend aus!

Die Hinrunde ist in der Talenteliga geschafft, wir haben 0 Punkte und ein Torverhältnis von 4:56. Das ist die ungeschönte Realität. Man kann sich hier die berechtigte Frage stellen: Gehören wir in die Talenteliga? Sollten wir uns wirklich mit den besten Fußballtalenten in Thüringen messen? Gut, dass wir uns diese Frage heute nicht direkt nach dem Spiel gestellt haben...

Die Spieler und Trainer haben sich bewusst dafür entschieden, für Wacker 03 Gotha zu spielen bzw. in diesem Verein Kinder zu trainieren. Anspruch von Wacker 03 Gotha ist es, sich mit den Besten zu messen. Die vergangenen Spiele haben allesamt gezeigt, dass wir phasenweise mitspielen können. Die Jungs können Fußball spielen. Es gelingt jedoch nur, wenn wir mit voller Konzentration und Engangement zu Werke gehen. Und das nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Training. Im Training werden viele Übungen nur mit halber Kraft erledigt und das rächt sich im Spiel. Wir Trainer sind überzeugt, dass wir uns mit einer anderen Trainingseinstellung so verbessern können, dass wir uns in der Rückrunde Erfolgserlebnisse erspielen werden. Aber nur, wenn die Spieler endlich bereit sind, sich im Training an und über ihre eigenen Grenzen zu bewegen. Und manchmal bedeutet das auch, sich zu quälen.

Ist jetzt alles vergebens und umsonst? Mit Nichten!

Die Stimmung innerhalb des Teams ist gut. Das zeigt die Trainingsbeteiligung und die ein oder andere Aktivität außerhalb des Spielbetriebes. Auch wenn nicht immer über Fußball gesprochen wird, so haben doch alle Spieler regen Kontakt untereinander. Auch bei höheren Niederlagen ist das Team nicht total auseinandergebrochen, im Gegenteil wurde versucht bis zum Schluss selber noch zum Torerfolg zu kommen.

So wie auch heute wieder, wo wir uns einen Ehrentreffer erarbeitet haben. Das war kein Gegnergeschenk, dieser Treffer war einfach nur gut herausgespielt und damit hoch verdient.

Darauf müssen und wollen wir aufbauen!

Wir wünschen allen Spielern(innern) den Familien und allen Lesern ein frohes Fest und einen guten Start in das neue Jahr!


Quelle: A. Penschinski