D2-Junioren : Spielbericht

Kreisliga St. 3
9. Spieltag - 26.10.2025 11:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG SV BW Ballstädt
FSV Wacker 03 Gotha II 0 : 0 SG SV BW Ballstädt
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Omer Dervishaj

Zuschauer

31

Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten 💯🏆

Nach drei erfolglosen Partien waren wir gefordert und mussten wieder zurück in die richtige Richtung finden. An diesem Wochenende wartete eine echte Herausforderung auf unsere D2-Jugend. Mit der SG SV Blau-Weiß Ballstädt kam der aktuelle Tabellenzweite nach Gotha – ein Gegner, der bisher eine starke Saison spielte und dementsprechend selbstbewusst auftrat. Bei leichtem Regen und stürmischen Verhätnissen waren die Bedingungen zusätzlich schwierig, was beiden Teams viel abverlangte.

Von Beginn an war zu erkennen, dass Ballstädt spielstark agiert und früh Druck aufbauen will. Doch unsere Kicker hielten mutig dagegen und zeigten, dass wir uns keinesfalls verstecken müssen. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser kamen wir ins Spiel. Über Connor Dietzsch erspielten wir uns gegen Ende der ersten 30 Minuten einige gute Offensivaktionen, die leider ohne Torerfolg blieben.

Zur Halbzeit (31. Minute) wechselten wir und brachten Mohammad Hamza Rahmand für Connor Dietzsch – dieses taktische Mittel brachte mehr Ruhe und Kontrolle. Kurz darauf erhielt Omer Dervishaj nach seinem zweiten Foul die Gelbe Karte (33. Minute). Um kein Risiko einzugehen, reagierten wir in der 40. Minute: Marian-Leonard Simin kam ins Spiel und machte seine Aufgabe ausgezeichnet. In der 48. Minute folgte der letzte Wechsel: Zyla Ibishi ersetzte Ebubeker Genti Ibishi.

Große Torchancen waren insgesamt selten. Unser Torwart war aufmerksam, musste aber nur drei ungefährliche Abschlüsse aufnehmen. Die beste Möglichkeit des Spiels hatten wir selbst, als Yanik Finn Neul frei zum Abschluss kam – doch der Ballstädt-Keeper parierte stark. Am Ende der 60 Minuten stand ein 0:0, welches für beide Mannschaften ein faires und verdientes Ergebnis war.

Man merkte jedoch deutlich: Die Ballstädter waren mit dem Ergebnis sichtlich unzufrieden. Sie hatten sich ihr Auswärtsspiel in Gotha anders vorgestellt, nur einen Punkt mitzunehmen war zu wenig für die Gäste. 

Fazit:

Gegen den Tabellenzweiten einen Punkt mitzunehmen, ist eine starke Leistung und darauf können wir alle sehr stolz sein. Gleichzeitig bleibt ein kleiner Funken „Was wäre wenn?“

Denn durch unsere eigene große Chance hatten wir sogar die Möglichkeit, alle drei Punkte in Gotha zu behalten. Und genau das zeigt: Mit uns muss man jederzeit rechnen! ❤️🖤


Quelle: Linus Wend