D2-Junioren : Spielbericht

Kreisliga St. 3
16. Spieltag - 08.05.2026 18:00 Uhr
TSV 90 Molschleben   FSV Wacker 03 Gotha II
TSV 90 Molschleben 0 : 2 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kelassehibo Christ Emmanuel Bah, Llukman Agron Ibishi

Assists

2x Amadou Diallo

Gelbe Karten

Amadou Diallo

Gelb-Rote Karten

Amadou Diallo (56')

Zuschauer

29

Torfolge

1:0 (2')Kelassehibo Christ Emmanuel Bah (Amadou Diallo)
2:0 (34')Llukman Agron Ibishi (Amadou Diallo)

Auswärtssieg in Molschleben – D2 belohnt sich für leidenschaftlichen Auftritt 🔥

Am Freitagabend (08.05.) eröffnete unsere D2-Jugend um 18:00 Uhr den 16. Spieltag mit einem schweren Auswärtsspiel beim TSV 90 Molschleben. Trotz eines personell stark besetzten Kaders wartete eine echte Herausforderung auf uns: Die Gastgeber präsentierten sich zuhause bislang äußerst stabil und mussten in dieser Saison erst zwei Heimniederlagen hinnehmen.

Auf schwierigem Geläuf, aber bei bestem Fußballwetter, erwischten wir jedoch einen Traumstart. Bereits nach knapp zwei Minuten setzte sich Amadou Diallo stark über die linke Seite durch und fand mit einer perfekten flachen Hereingabe Kelassehibo Christ Emmanuel Bah, der souverän zur frühen 1:0-Führung einschob.

In der Folge entwickelte sich die erwartet intensive und umkämpfte Partie. Viele harte Zweikämpfe prägten das Spiel, klare Torchancen blieben auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Molschleben verteidigte kompakt, während unsere Defensive kaum etwas zuließ. In der 21. Minute reagierten wir erstmals personell und brachten Llukman Agron Ibishi für Connor Dietzsch ins Spiel. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Für den zweiten Durchgang war das Ziel klar: früh nachlegen. Und genau das gelang. Erneut war es Amadou Diallo, der sich diesmal über die rechte Seite stark durchsetzte und mustergültig auf Llukman Agron Ibishi ablegte – 2:0 und ein enorm wichtiger Treffer, der uns zusätzlichen Rückenwind gab.

Molschleben blieb offensiv meist auf lange Bälle beschränkt, während das Spiel weiterhin von intensiven Zweikämpfen geprägt war. In der 46. Minute kam Connor Dietzsch zurück aufs Feld, dafür verließ Mohammad Hamza Rahmand den Platz. Kurz darauf wurde es hektisch: Nach einer Gelben Karte in der 52. Minute musste Amadou Diallo wenig später nach einer Gelb-Roten Karte vorzeitig vom Platz. In der Schlussphase brachten wir zusätzlich frische Kräfte: Elias Just und Ebubeker Genti Ibishi ersetzten Stanley Ryan Kranholdt sowie Llukman Agron Ibishi.

Die letzten Minuten in Unterzahl verlangten unserer Mannschaft noch einmal alles ab. Molschleben wurde vor allem nach Standards gefährlich, doch Keeper Samu Wend blieb aufmerksam und hielt seinen Kasten sauber. Dann war Schluss – ein verdienter 2:0-Auswärtssieg in Molschleben!

Ein wichtiger Arbeitssieg, geprägt von Einsatz, Moral und großem Teamgeist, der die Hoffnung auf Tabellenplatz fünf weiter am Leben hält.

Ausblick: Derby in Siebleben wartet 🔮🫯

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt nicht: Bereits am Dienstag (12.05.) steht das nächste Auswärtsspiel an – und direkt das Derby in Siebleben. Dort wollen wir an die kämpferische Leistung und starke Arbeitsmoral anknüpfen, um die nächsten wichtigen Punkte einzufahren. 

Wacker voran! ❤️🖤


Quelle: Linus Wend