A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
9. Spieltag - 14.11.2009 10:30 Uhr
JSG Leinefelde   FSV Wacker 03 Gotha
JSG Leinefelde 3 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Yves Kästner, Max Seifert

Assists

2x David Schnauß

Gelbe Karten

Phil Teschner, David Schnauß, Christoph Kühn

Torfolge

0:1 (23')Yves Kästner (David Schnauß)
0:2 (38')Max Seifert (David Schnauß)
1:2 (46')JSG Leinefelde
2:2 (66')JSG Leinefelde
3:2 (83')JSG Leinefelde

Ein richtiges Spitzenspiel...

...mit dem glücklicheren Ende für Leinefelde.
Aber der Reihe nach. Unsere Jungs waren noch nicht richtig auf dem Platz, da brannte es schon zwei mal vor dem eigenen Gehäuse. Nach schneller Kombination über rechts vergibt ein Leinefelder Stürmer freistehend aus 7 Meter (2.min). Kaum 60 sek. später setzt ein lang in den Strafraum geschlagener Ball auf und springt an die Latte. Leinefelde drückt, und wir können nur reagieren.
Nach 15 min unsere erste Chance durch M.Lehmann, der nach einem abprallenden Freistoß knapp verfehlt. Plötzlich kippte das Spiel. Wir setzten nach und hatten weitere gute Möglichkeiten durch C.Kühn(19.min) und D.Schnauß(22.min), die der Leinefelder Torhüter gut parierte. Die darauffolgende Ecke nutzte T.Niklas freistehend aus 10 Metern zum 0:1.
Weitere Chancen folgten durch O.Türk(32.min) und Y.Kästner(33.min).
In der 38.min folgte das 0:2. Torschütze war erneut Tobi Niklas, der nach einem Freistoß von D.Schnauß am langen Pfosten vollendet. So ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit wollten wir so beginnen, wiewir die Erste beendeten. Doch nach wenigen Sekunden stand es 1:2. D. Schnauß vertendelt den Ball und P. Techner kann den einlaufenden Stürmer nicht stoppen, der geschickt in die lange Ecke einschiebt. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit den gefährlicheren Torraumszenen für Leinefelde. In der 76.min verliert M. Lehmann bei komplett aufgerückten Mannschaftsverband den Ball. Den daraus resultierenden Konter über drei Stationen nutzte der Gastgeber gekonnt zum Ausgleich. Das Spiel blieb weiter ausgeglichen und alles sah nach Punkteteilung aus, bis zur 83.min. Ein Leinefelder Spieler kam zur 25 Meter vor unserem Tor an den Ball, wurde nicht energisch genug gestört und zog ab. Beim Schuß, der aber noch aufsetzte, machte Torwart T. Pidan keine besonders glückliche Figur - 2:3 unser K.O.
Leinefelde gewinnt etwas glücklich aber nicht unverdient in einem sehenswerten Spitzenspiel.
Die Chance auf Revanche bietet sich aber schon nächste Woche im Pokal.


Quelle: Marco Brychcy