D-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
14. Spieltag - 18.04.2010 11:00 Uhr
SG Gospenroda   FSV Wacker 03 Gotha
SG Gospenroda 5 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (03')SG Gospenroda per Freistoss
2:0 (13')SG Gospenroda
3:0 (15')SG Gospenroda
4:0 (45')SG Gospenroda
5:0 (58')SG Gospenroda

Rückfall in alte Zeiten

Mit einer Folge von 3 Siegen im Gepäck traten wir die lange Reise nach Gospenroda an, um ein weiteres Erfolgserlebnis zu feiern. Nach anfänglichem Abtasten kassierten wir schon in der 3.Minute nach einem Freistoß das ersten Gegentor und unsere Taktik war dahin. Im weiteren Verlauf versuchten wir, das Spiel an uns zu reißen, was uns aber nur selten gelang. Neben Konzentrationsschwächen und unzähligen Abspielfehlern fand in allen Mannschaftsteilen die Bewegung ohne Ball eigentlich gar nicht statt. Durch einen weiteren Freistoß konnte der Gegner im Nachsetzen zudem auf 2:0 erhöhen. Danach rannten wir kopf- und planlos gegen das Abwehrbollwerk des Kontrahenten an. Nach einem mustergültigen Konter der Gastgeber kassierten wir noch das 3:0 und das Spiel war nach einer Viertelstunde praktisch entschieden. In einer Halbzeitansprache versuchten die Trainer, die Mannschaft nochmals zu motivieren, weil noch nicht alles verloren schien. In der zweiten Spielhälfte konnten wir ansatzweise das Spiel besser kontrollieren, erzielten aber in puncto Durchschlagkraft nach vorn weiterhin keine Wirkung. So kam es, wie es kommen musste und wir wurden noch zweimal klassisch zum 4:0 bzw. zum 5:0 ausgekontert.


Fazit: Leider ist es uns nicht gelungen, den erfolgreichen Rückrundenstart fortzusetzen. Die Fehler, welche in der Hinrunde begangen wurden, tauchten heute wieder auf und man wähnte sich im falschen Film. Es entstand der Eindruck, dass Gospenroda heute gegen ein zufällig zusammengestelltes Hobbyteam gewonnen hat. Vielleicht wähnte sich die Mannschaft durch die letzten Erfolge in Selbstzufriedenheit und dachte, die 3 Punkte hier mit Leichtigkeit entführen zu können. Dem ist nicht so! Spiele werden zuerst im Kopf gewonnen!

Jetzt gilt, dass Spiel abzuhaken und aus den Fehlern zu lernen. Es gibt noch genug Gelegenheit, Euer wahres Können zu zeigen!


Quelle: M.Gloria