A-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
20. Spieltag - 21.05.2011 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   1. FC Gera 03
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 1 1. FC Gera 03
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Kecke

Assists

Florian Tamm

Gelbe Karten

Ernst Gorf, Chris Hohmann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (13')1. FC Gera 03 per Kopfball
1:1 (65')Daniel Kecke per Kopfball (Florian Tamm)

Eigentlich war mehr drin

Im Spitzenspiel des Spieltages kamen unsere A-Junioren leider nicht über ein 1:1 gegen den Tabellenzweiten 1.FC Gera hinaus.
Von Beginn an machten unsere Jungs Druck und es war klar zu erkennen wer die tonangebende Mannschaft war. Mit der ersten Gelegenheit für die Gästen in der 13. Minute markierten sie das 0:1. Es entstand aus einem Eckstoß heraus, bei dem der Geraer Spieler am höchsten Sprang und einköpfen konnte.
Unbeeindruckt machten unsere Jungs weiter das Spiel.
Neu motiviert kamen sie aus der Kabine zurück zur 2. Halbzeit. Noch mehr Druck machend ergaen sich eine vielzahl von Chancen.
Nach einem sehenswerten Angriff konnte der Ausgleicherzielt werden. Im Mittelfeld wurde Lehmann angespielt, der den auf der rechten Seite startenden Florian Tamm sah. Tammi mit einem Dribbling bis kurz vor die Grundlinie konnte unter Gegnerdruck präzise
flanken. Im Strafraum frei zum Ball kommend konnte Daniel Kecke per Kopfball verwandeln.
Danach noch mehr das Spiel ansich reisend kamen die Geraer Gäste kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Weitere 100 prozentige Chancen von Kecke, Lehmann und zwei mal Johannes Steuding wurden leider ausgelassen.
Beim Handschlag nach dem Spiel gestanden die Gäste unseren Jungs, dass wir klar die Besseren waren, aber wem nützt das, wenn so ein Spiel wieder einmal durch mangelnde Chancenverwertung nicht gewonnen wird. Allein schön und gut zu spielen reicht nicht aus.
Nun wartet die nächste Heimspielaufgabe am nächsten Samstag, wenn der ZFC Meuselwitz zu Gast ist.