B-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
12. Spieltag - 05.03.2011 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 6 FC Rot-Weiß Erfurt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Groß

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (35')FC Rot-Weiß Erfurt II
0:2 (44')FC Rot-Weiß Erfurt II
0:3 (59')FC Rot-Weiß Erfurt II
0:4 (61')FC Rot-Weiß Erfurt II
0:5 (64')FC Rot-Weiß Erfurt II
0:6 (65')FC Rot-Weiß Erfurt II

Eine Halbzeit reicht nicht

Ein Fußballspiel besteht aus zwei Halbzeiten, dies war die Erkenntnis im Punktspiel gegen die 2. Mannschaft von Rot-Weiß Erfurt. Trotz ersatzgeschwächter Aufstellung (Krankheit, persönliche Termine) hatten wir uns viel vorgenommen. Wir trafen wie erwartet auf eine technisch spielstarke Erfurter Mannschaft. Die Vorgaben, das Erfurter Spiel im Ansatz durch enge Manndeckung zu unterbinden, wurde in der 1.Halbzeit sehr gut umgesetzt. Aber genau diese Vorgaben wurden in der 2. Halbzeit für 20 Minuten komplett ausgeblendet. Erfurt konnte jetzt seinen schnellen Kombinationsfußball aufziehen und entschieden das Spiel innerhalb dieser Zeit. Bedanken möchte ich mich bei unseren beiden eingesetzten C-Juniorenspielern (Julius Rosenhan, Daniel Mahn), die ihre Sache gut gemacht haben.