E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
8. Spieltag - 19.09.2010 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG SV 08 Steinach
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 1 SG SV 08 Steinach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Justin Schreiber, Samuel Dewart

Assists

Gregor Kandetzki, Niklas Beese

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (10')Samuel Dewart (Niklas Beese)
1:1 (25')SG SV 08 Steinach
2:1 (30')Justin Schreiber
3:1 (45')Justin Schreiber (Gregor Kandetzki)

Ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften

Am heutigen Sonntag fuhren unsere Gäste 1,5 h nach Gotha um gegen unsere E-Junioren zu kicken. Unsere Gäste waren mit einer verlustpunktfreien Empfehlung angereist und präsentieren sich von Beginn an als spielstarke Mannschaft.
Mit Beginn des Spiels nahmen aber auch wir allen Mut und Konzentration zusammen, um dem Gegner unser Spiel aufzudrängen. So entstand ein Spiel auf gutem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Gegner heute vor allem hinten resolut und vorne auch spielerisch gefällig stellten uns oftmals vor Probleme, die wir mit Geschick und Glück überstanden. In der 10. Minute passte dann Niklas von der linken Außenbahn ins Zentrum zu Samy. Dieser schirmte den Ball gut ab, drehte sich und schoss zur nicht unverdienten Führung ein.
In den nächsten Minuten ging es so weiter wie zuvor. Beide Mannschaften suchten die Offensive und erarbeiteten sich Chancen. Nach einem Freistoss hatten wir Glück als der Ball an die Latte ins Aus sprang. Wir versäumten den letzten genauen Pass zu spielen und vergaben einige gute Ansätze in der Offensive. Das Spiel war in dieser Phase sehr kampfbetont und wurde auf beiden Seiten nicht immer fair gelöst, sodass es zu vielen Freistössen kam. In der 25. Minute kam Niklas in der ersten Hälfte nicht zum ersten mal zu spät bzw. ging zu spät zurück und ermöglichte eine Flanke von der echten Seite. Der gegnerische Spieler startet super in die kurze Ecke und nahm den Ball direkt aus der Luft und traf zum verdienten 1:1. Trotz des ärgerlichen Ausgleichs kämpften unserer Kids verbissen um jeden Ball. Mit Beginn der zweiten Hälfte kam Justin für Samy und sorgte sofort für viel Betrieb auf der rechten Seite. In der 30. Minute bekamen unsere Gäste einen Abstoß zugesprochen. Der Tormann passte zu seinem Mitspieler, der zurück spielte. Allerdings sprang Justin dazwischen und konnte zum 2:1 einschieben. Aber auch unsere Gäste, die nie aufgaben und zum Teil richtig gute Spielzüge nach vorn getragen haben, bemühten sich stets um den Ausgleich. Aber ein sicherer Schlussmann Michi und der ein oder andere Fuß unserer Abwehrspieler verhinderte den erneuten Ausgleich. In diesen zehn Minuten legten die Steinacher alles daran den Anschluss zu erzielen. Leider konnten wir durch zu ungenaue Pässe die Kontermöglichkeiten nicht konsequent ausnutzen. In der 45. Minute sollte dann die Entscheidung fallen. Nach einem Fehlpass des Gegners bekam Gregor den Ball kurz hinter der Mittellinie. Die Ballmitnahme war zwar nicht so gut, dieser sprang wieder drei Meter nach vorn, aber er konnte den Ball gerade so vor dem Gegenspieler in die Gasse spitzeln. Justin bekam den Ball und tankte sich durch und erzielte das 3:1. Wir wechselten kurz vor Schluss Danny für Maurice und Nicky für Niklas ein. Mit dem Schlusspfiff freuten sich unserer Jungs über den Sieg, der nicht unbedingt erspielt, aber definitiv auf Grund der kämpferischen Leistung aller, verdient war.

FAZIT:
Ein Landesklassespiel mit gutem Niveau beider Mannschaften, wobei die Gäste hätten auch gewinnen können. Eine ganz starke kämpferische Leistung aller, wobei spielerisch die Gäste auch imponierten. Der vorletzte bzw. letzte Pass muss noch genauer ankommen, damit wir nicht so viele gegnerische Angriffe einleiten.
P.S.
Nach einem Mittagessen im Törpe, welches durch die Eltern organisiert wurde gingen wir gestärkt zur Partie der 1. Männermannschaft gegen Lok Leipzig und feierten einen tollen 3:2 Sieg unserer Vorbilder, die auch mit zwei Mann weniger eine tolle Moral und Siegeswillen zeigten.


Quelle: L.Bethmann