E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
10. Spieltag - 09.10.2010 09:00 Uhr
SV Germania Ilmenau   FSV Wacker 03 Gotha
SV Germania Ilmenau 0 : 6 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Gregor Kandetzki, Franz Fiedler, Niklas Beese, Danny Apel

Assists

Thomas Fischer, Franz Fiedler, Danny Apel, Maurice Mahn

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (07')Franz Fiedler (Thomas Fischer)
0:2 (17')Gregor Kandetzki (Danny Apel)
0:3 (23')Danny Apel (Maurice Mahn)
0:4 (29')Gregor Kandetzki
0:5 (30')Gregor Kandetzki (Franz Fiedler)
0:6 (33')Niklas Beese per Freistoss

Spitzenspiel in Ilmenau gewonnen

Am heutigen Samstag trafen wir uns sehr früh (07:20 Uhr) um nach Ilmenau zum verlustpunktfreien Spitzenreiter zu fahren. Da wir auch noch keine Niederlage und nur ein Remis auf dem Konto hatten, sollte es bei herrlichem Sonnenschein ein Spitzenspiel sein.
Mit Beginn des Spiels nahmen wir Fahrt auf und setzten die Abwehr der Gastgeber unter Druck. Maurice wurde in den ersten vier Minuten zweimal hervorragend frei gespielt, vergab aber freistehend vor dem Keeper der Ilmenauer. Ärgerlich denn in einem Spitzenspiel müssen solche Chancen genutzt werden. Bei den Gegenzügen der Ilmenauer hatten wir aber zumeist Glück bzw. standen gut und wenn einmal nicht dann versuchten die Gastgeber es mit Einzelaktionen und Weitschüssen. In der 7. Minute erhielten wir dann einen Freistoß an der Mittellinie. Diesen trat Tommy in den Strafraum und prallte vor die Füße von Franz, der mit viel Willen zur verdienten Führung einschoss. Fortan sollten wir noch mehr Räume in der gegnerischen Deckung bekommen. Der letzte Pass wollte aber in dieser Phase nicht klappen. In der 17. Minute dann der schönste, und das was mich besonders freut, der trainierte Spielzug der letzten Woche. Im Training noch zu oft ungenau und unkonzentriert und manchmal als Trainer verzweifelt, klappte es heute beim 0:2 prima. Marius bekam den Ball von Michi und spielte auf die rechte Seite zu Gregor, der ins Zentrum dribbelte und mit dem freistehenden Franz ein Doppelpass spielte. Gregor passte in die Spitze auf Danny, der den Ball zum Tor mitnahm und von der Grundlinie zu Gregor zurückpasste. Dieser schob frei vor dem Keeper überlegt in die Ecke ein. SUPER!!! Kurz vor der Halbzeit hatten wir bei einer Flanke von der linken Seite viel Glück, da der Ball an den Pfosten prallte und Michi auf Grund dessen das er genau in die Sonne schaute regungslos da stand. In der 23. Minute wurde wieder einmal Maurice super in den Lauf gepasst und dieser brachte diesmal zumindest den Schuss aufs Tor. Der Keeper hielt und seine Abwehr konnte Danny mit viel Einsatz und etwas Glück über die Linie drücken. Eine verdiente 0:3 Halbzeitführung für unsere Jungs, die die Freiräume in der gegnerischen Deckung zumeist gut ausspielten.
In der zweiten Hälfte nahmen wir uns vor den Sack zuzumachen und genauso engagiert zu Werke zu gehen. In der 29. Minute erkämpfte sich Gregor den Ball und ging fast an der rechten Außenlinie entlang. Auf Höhe des Strafraumes flankte er in Richtung Tor und der Ball flog genau ins lange Eck. Auch hier kein Vorwurf an den Keeper der Ilmenauer, denn die Sonne stand immer noch sehr tief. Eine Minute später wurde Danny im der Mitte des Spielfeldes von den Beinen geholt. Franz führte schnell aus und passte in den Lauf von Gregor, der frei in Richtung Strafraum lief und 15 Meter vor dem Tor platziert und trocken in die linke Ecke zum 0:5 abschloss. In der 33. Minute wurde erneut zentral ca. 20 Meter vor dem Tor der unermüdliche Danny gefoult. Den fälligen Freistoss schoss Niklas flach aufs Tor und der leicht abgefälschte Ball landete im Netz. Somit war 17 Minuten vor Schluss das Spiel gelaufen. Es gab zwar noch die ein oder andere Möglichkeit auf beiden Seiten. Diese wurden aber nicht genutzt.

FAZIT:
Ein verdienter Sieg im Spitzenspiel, wobei wir spielerisch überlegen waren und die Gastgeber uns in der Defensive viele Räume ließen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille zum Sieg war jedem anzumerken und zu spüren. Ein Dank an Henry und Jan die uns heute aus der Zweiten unterstützten, da Flo verletzt, Samy mit Fieber im Bett (beiden wünschen wir baldige Genesung) und Justin, ja weiß ich auch nicht, nicht da sein konnten bzw. war.

P.S. Bilder in der Galerie -> Junioren (Danke an Frau Fischer)


Quelle: L.Bethmann