A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Relegation (Aufstieg)
Spiel 2 - 01.06.2013 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   ZFC Meuselwitz
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 0 ZFC Meuselwitz
(0 : 0)

Es ist vollbracht - unsere A-Junioren sind Landesmeister

Mit einen torlosen Unentschieden im Rückspiel zur Landesmeisterschaft vor 251 Zuschauern im Volksparkstadion, holten sich unsere A-Junioren den Landesmeistertitel.
In einer sehenswerten Partie auf Augenhöhe beider Teams reichte unseren Jungs das 0:0, da sie den ZFC Meuselwitz im Hinspiel mit 2:1 besiegten.
Der Jubel nach dem Abpfiff war riesig. Die Mannschaft feierte und bedankte sich bei den vielen Zuschauern.

Rückblick:
Juli / August 2012 - nach einigen Trainingseinheiten in einer Mannschaftssitzung gab das Team das Ziel aus : "Wir wollen ins Finale und auch Landesmeister werden"
Der Trainer zu seinen Co-Trainern: " Das schaffen wir nie, da müssen wir an der Qualität enorm arbeiten".
Somit war für beide Seiten eine klare Zielstellung angesagt.
Die einen verloren das Ziel nie aus den Augen, die anderen arbeiteten an der Leistungssteigerung und Qualität.
Es waren von Woche zu Woche fortschritte zu verzeichnen. Die Spiele wurden gewonnen, man war immer an der Tabellenpitze. Die zwei Trainingslager in Bad Blankenburg brachte die Mannschaft noch näher zusammen. Auch das zwischenmenschliche Miteinander wurde immer besser. Gab es mal etwas zu klären so wurde es angesprochen und kritisch ausdiskutiert von allen und mit Erfolg.
Mit hoher Disziplin, Höflichkeit und Freundlichkeit traten die Jungs auf. Für Wacker 03 Gotha, eine Vorzeigemannschaft. In Bad Blankenburg waren andere Hotelgäste der Meinung, dass das keine Fußballer sind, denn die würde man anders kennen.
Die Rückrunde wurde für das Team zum extrem. A 1 die Meisterschaft im Auge, A 2 immer unterstützen und 2. Männer unterstützen und vor dem Abstieg retten. So begannen Wochen, an denen die A-Junioren an der Leistungsgrenze angekommen sind, und dennoch das Ziel der Meisterschaft nie aus den Augen verloren haben.
Auf Grund der vielen wetterbedingten Spielverlegungen, gab es eine der schwersten Aufgaben zu bewältigen, in 9 Tagen 6 Spiele (3xA-Jun., 3x 2.Männer) zu absolvieren. Auch dies hervorragend gelöst, nur 1 Spiel verloren. Und hier haben unsere Jungs gezeigt was sportlich möglich ist, mit welcher Hingabe sie den Verein unterstützen und präsentierten. Da kann man einfach nur den Hut ziehen, Respekt Jungs - ihr könnt stolz auf euch sein.
Auch der 2.Platz beim Turnier in Kroatien ist da noch zu erwähnen. Einfach toll.
Ich glaube das man zu recht sagen kann: "Hier hat eine Mannschaft des FSV Wacker 03 Gotha Fußballgeschichte geschrieben"
Den Trainern hat es unsagbare Freude bereitet eine solche Mannschaft geleitet und trainiert zu haben.
Der Männerbereich kann sich auf diese Jungs freuen, denn sie wollen sich dort intergrieren und weiter guten Fußball in Gotha zeigen.