A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
10. Spieltag - 02.11.2013 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FSV Sömmerda
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 2 FSV Sömmerda
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Bergmann, Pascal Frank

Assists

Lukas Trümper, Robin Weida

Gelbe Karten

Robin Weida

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (05')FSV Sömmerda
1:1 (07')Pascal Frank per Kopfball (Lukas Trümper)
2:1 (20')Tom Bergmann
2:2 (27')FSV Sömmerda
3:2 (29')Tom Bergmann (Robin Weida)

Schwieriger Sieg

Nach scheinbar zu langer Spielpause für einige in den Ferien taten wir uns heute im Heimspiel unerwartet schwer.
Abstimmungsschwierigkeiten, gepaart mit individuellen Fehlern prägten nicht nur den Beginn der Begegnung, sondern setzten sich bis zum Ende hin fort.
So schon nach fünf Minuten, als sich der Gegner nach einem Fehlpass vor unserem Strafraum den Ball zwar mit der Hand zurecht legte, aber trotzdem in Führung ging.
Diese hielt jedoch nicht lange an, denn nur zwei Minuten später köpfte Pascal Frank einen herrlich hereingebrachten Eckball von Lukas Trümper zentral aus ungefähr fünf Metern mustergültig zum Ausgleich ein.
Danach stagnierte das Spiel wieder für fast eine Viertelstunde. Ehe Tom Bergmann, der schön freigespielt wurde und im 16er den gegnerischen Keeper verlud, indem er in dessen Torwarteck zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung abschloss.
Doch diese hielt erneut nicht lange, denn nur sieben Minuten später bekamen die Gäste nach vorangegangenem individualtaktischen Fehler einen Freistoß ungefähr 20 m vor unserem Tor zugesprochen. Ausgleich.
Knappe zwei Minuten nach diesem war es erneut Tom der die Führung, die auch gleichzeitig das Endergebniss bedeuten sollte, herstellte.
Nach gelungenem Passspiel bediente Robin Weida im gegnerischen Strafraum Tom Bergmann, der nur noch einschieben brauchte.
In der zweiten Hälfte erarbeiteten wir uns zwar einige Möglichkeiten, es fehlte aber die nötige Konzentration und Kommunikation um diese in Tore umzusetzen.
So bleibt es ein schwieriger, aber verdienter Sieg, der aber nicht überbewertet werden sollte.