B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
8. Spieltag - 14.11.2015 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Union Mühlhausen
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 1 FC Union Mühlhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jean Luca Bromund, Moritz Müller, Franz Fiedler, Niklas Beese

Assists

Franz Fiedler, Paul Etzoldt

Gelbe Karten

Danny Apel, Jean Luca Bromund

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (8')Niklas Beese (Franz Fiedler)
1:1 (17')FC Union Mühlhausen
2:1 (41')Franz Fiedler (Paul Etzoldt)
3:1 (64')Jean Luca Bromund
4:1 (69')Moritz Müller

Unnötig schwer getan

Am 8. Spieltag war Union Mühlhausen zu Gast. Die Mannschaft steht derzeit auf dem drittletzten Platz und befindet sich im Abstiegskampf.

Das Spiel begann gut. Durch viel Bewegung und sicherem Kombinationsspiel waren wir gleich am Drücker und erarbeiteten uns Chancen. In der 9. Minute erzielte Niklas Beese die 1:0 Führung, nach guter Vorarbeit von Franz Fiedler. Danach stellten wir das Spielen wieder ein. Völlig unverständlich und unnötig bringen wir den Gegner wieder ins Spiel. Mit einfachen Pässen wurden bei uns teilweise 2-3 Linien überspielt. In der 17. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Unser Spiel wurde danach auch nicht besser. Bis zur Halbzeit war es teilweise erschreckend, welchen Fußball wir angeboten haben. Es macht auch hier keinen Sinn, alle Fehler aufzulisten und die Halbzeitanalyse zu wiederholen. Aber eins muss uns klar sein; diese Art von „Spielwitz“ ist nicht lustig und führt nur dazu, dass wir unsere Gegner absolut unnötig im Spiel halten und stark machen.

In der 2. Halbzeit wurden die Positionen in der Offensive verändert. Kurz nach dem Anpfiff vollendete Franz Fiedler, nach Vorarbeit von Paul Etzoldt, einen guten Angriff über die linke Seite zur erneuten Führung; 41. Minute. Danach machten wir es besser als in Halbzeit eins. Konzentrierte Anspiele und eine veränderte Zweikampfführung brachten uns die Sicherheit zurück. Hinten standen wir sicher und ließen auch wenig zu. Mit einem Doppelpack von Jean-Luca Bromund (64. min) und Moritz Müller (69. min), durch zwei jeweils gute und überlegte Einzelaktionen, stellten wir auf 4:1. Damit war Mühlhausen auf der Verliererstraße, die sich dann zunehmend mit dem gut pfeifenden Schiedsrichter Fitzner beschäftigten, und dadurch auch noch einen Trainer auf der Bank verloren. In der Phase hatten wir noch weitere Chancen, die wir aber nicht zum Torerfolg nutzen konnten. Durch einige Stellungs- und Abstimmungsfehler kam dann Mühlhausen auch noch zwei Mal gefährlich vor unser Tor. Die Aktionen wurden aber überhastet abgeschlossen, sodass es beim 4:1 Endstand bleibt.

Fazit: ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, in dem wir Halbzeit eins abhaken und auf Halbzeit zwei aufbauen. Insgesamt war es ein verdienter Sieg. Dennoch sollte sich jeder Spieler aus der 1. Halbzeit zu seiner Leistung mal kritisch hinterfragen.

Vielen Dank noch an Leon Augustin, der heute auf der Bank saß und aus bekannten Gründen nicht zum Einsatz kam.


Quelle: HBU