B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
15. Spieltag - 20.03.2016 10:30 Uhr
JFV Eichsfeld Mitte   FSV Wacker 03 Gotha
JFV Eichsfeld Mitte 0 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jean Luca Bromund, Franz Fiedler

Assists

Georgian-Armando Simin

Gelbe Karten

Franz Burkhardt, Paul Etzoldt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (40')Jean Luca Bromund per Freistoss
0:2 (80')Franz Fiedler (Georgian-Armando Simin)

Eichsfeld-Mitte hält uns nicht auf - Auswärtssieg und weiter Platz 1

Zum 4. Spiel der Rückrunde hatten wir Eichsfeld-Mitte mit Spielort Worbis auf dem Kalender. Die wohl weiteste Anfahrt, die sich am Ende aber lohnte. Ein 2:0 Sieg sichert uns weiter den Platz an der Sonne und lässt uns die Osterfeiertage entspannt angehen.

Das wir nun auf Grund der Tabellensituation auch „gejagt“ werden, ist auch wieder eine neue Erfahrung. Eichsfeld-Mitte hatte sich auch so eingestellt und wollte keineswegs den Charakter eines Freundschaftsspiels aufkommen lassen. Dass uns gerade diese Spielweise entgegenkommt, konnten sie nicht ahnen. Ein äußerst enges Spielfeld auf sandigem Kunstrasen zwang uns zum unschönen „kick and rush“. Ein Kombinationsspiel war selten möglich; zu nah waren sich alle Spieler; zu intensiv war die Partie; zu viel Gefahr kam bei Ballverlust auf! Nach fünf Minuten gab es einen Strafstoß für uns, weil der gegnerische Torwart seinen eigenen Spieler am Rücken anschoss und sich danach nur mit einem Foul helfen konnte. Diese Großchance nutzten wir leider nicht. So blieb es torlos. Auf beiden Seiten wurden lange Bälle geschlagen und die robusten Abwehrreihen klärten relativ problemlos. Kurz vor der Halbzeit gab es einen Freistoß von ca. 18 m zentral vor dem Tor. Jean-Luca Bromund zirkelte den Ball flach in die Maschen und brachte uns mit dem Halbzeitpfiff die 1:0 Führung.

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Spiel. Auf beiden Seiten gab es kaum Torraumszenen. Durch den schmalen Platz konnten wir weiter mit weiten Einwürfen operieren. Hier fehlte uns vor dem Tor leider die nötige Entschlossenheit, um Kapital daraus zu schlagen. Beide Mannschaften schenkten sich gar nichts. Viele handelsübliche Zweikämpfe zwischen den Strafräumen brachten Spannung und Intensität in das Match. Dazu kamen B-Jugend-taugliche Nicklichkeiten, welche das Spiel weiter erhitzten. Erstaunlich war zu jeder Zeit, wie die Jungs auf beiden Seiten mit offenem Visier spielten und sich nicht von der sichtlich nervösen Umgebung der Eichsfelder Trainerbank anstecken ließen. Respekt! Eichsfeld-Mitte wurde zum Ende hin aktiver und hatte 2,3 gute Torchancen, um den Ausgleich zu erzielen. Hier fehlte es zu unserem Glück an Genauigkeit. Ein Ausgleich wäre auch nicht unverdient gewesen, aber es kam dann so wie es im Fußball üblich ist. Eichsfeld drückte und wir bekamen zwei Kontermöglichkeiten, wovon wir eine zum 2:0 Endstand (80. Min) durch Franz Fiedler nutzten. Dann war Schluss. Heute gab es keinen Schönheitspreis, aber dafür drei weitere Punkte, die wir uns hart erarbeiten mussten.

Kompliment an den Schiedsrichter Georg Pfeifer, der heute ein schweres Spiel zu leiten hatte. Dennoch lag er bei fast allen Entscheidungen richtig und musste zusätzlich pädagogische Höchstleistung erbringen. Er war heute definitiv der beste Mann auf dem Platz! Glückwunsch!

Nun haben wir erstmal zwei Wochenenden spielfrei und beobachten die Konkurrenz bei ihren Nachholspielen.

Schöne Osterfeiertage! Bleibt sportlich ….!


Quelle: HBU