C2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St. 1
13. Spieltag - 21.05.2016 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG Marksuhler SV
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 3 SG Marksuhler SV
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Robin Michler, Tom Gedicke

Assists

Josef-Lorin Laufer, Robin Michler

Gelbe Karten

Marius Stötzer

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')SG Marksuhler SV
1:1 (18')Robin Michler (Josef-Lorin Laufer)
1:2 (32')SG Marksuhler SV
2:2 (35')Robin Michler per Freistoss
3:2 (36')Tom Gedicke (Robin Michler)
3:3 (65')SG Marksuhler SV

Gutes Spiel gegen einen guten Gegner

Am vorletzten Spieltag für unsere Mannschaft trafen wir auf die SG Marksuhler SV, die den Zweiten Tabellenrang einnehmen. Wir belegen den Dritten Rang, man kann also vom Spitzenspiel sprechen.
Ohne großes Abtasten ging es gleich zur Sache und es entwickelte sich von Beginn an ein gutes Kreisoberligaspiel bei sommerlichen Temperaturen.
Den ersten Akzent setzten die Gäste. Wir waren in der Abwehr unaufmerksam, standen zu weit weg und bekamen folglich den starken 7er der Gäste nicht mehr in den Griff.
Die Truppe zeigte sich trotzdem unbeeindruckt und erarbeitete sich mit gutem Passspiel Zugriff zum gegnerischen Strafraum. In der Folge setzte „Jochen“, der ein starkes Spiel machte, unseren Robbe in Szene, der eiskalt verwandelte. In der Folge gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber jeweils nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Die Gäste erhöhen, doch die Führung hielt nur 3 Minuten, denn als wiederum Robbe jetzt einen Freistoß aus 20m aufs Tor zirkelte, wurde dieser abgefälscht und schlug unhaltbar ein. Unentschieden zur Pause.
Heute standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber und wer hier den Sieg mehr wollte, der würde wohl als Sieger vom Platz gehen. In der 2. Halbzeit hatten wir Anstoß. Und jetzt folgte der Beste Spielzug des Tages: Vom Anstoß drei schnelle Pässe duch die Verteidigung links auf Robbe, der sah den rechts startenden Tom und schickte ihn mit einem „bundesligareifen“, flachen und scharf geschossenen diagonalen Pass über 30m auf die Reise. Seinen ersten Schuss konnte der Gästekeeper noch parieren, der Nachschuss zappelte in den Maschen. Das ging zu schnell, meinte einer der Marksuhler Spieler. Da diese nun zurück lagen entwickelte sich ein teilweise hitziges Spiel mit intensiven Zweikämpfen. Den Anschlusstreffer erzielten die Gäste leider kurz vor Schluss aus Nahdistanz.

Fazit: Einige Spieler war nach Spielende verärgert, das wir die Führung nicht halten konnten.
Dazu folgendes: In der C2 gewinnt man, verliert oder spielt Unentschieden, aber dazu gehören alle Spieler einer Mannschaft. Uns so soll auch jeder Einsatzzeit bekommen. Dafür stehen wir als Trainer der C2.
Mit etwas Abstand gesehen geht das Unentschieden in diesem Aufeinandertreffen völlig in Ordnung. Standen sich doch 2 ebenbürtige Teams gegenüber. Heute sahen wir guten Juniorenfußball und eine Mannschaft, die eine sichtbar gute fußballerische Entwicklung genommen hat.


Quelle: JH