B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
17. Spieltag - 01.04.2017 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG SV Bad Salzungen
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 0 SG SV Bad Salzungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Julius Lehmann, Unbekannt

Assists

2x Franz Fiedler

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (49')Julius Lehmann
2:0 (65')Unbekannt (Franz Fiedler)
3:0 (76')Julius Lehmann (Franz Fiedler)

Verdienter Sieg und gute Mannschaftsleistung

Am Samstag dem 01.04. trafen wir im Rückspiel auf die SG SV Wacker 04 Bad Salzungen. Unser Namensvettern errang aus den letzten 5 Verbandsligaspielen seit Beginn der Rückrunde 5 Siege und kam mit entsprechend breiter Brust in den Törpepark.

In der ersten Spielhälfte sahen wir ein gutklassiges Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Beide verteidigten gut, ließen kaum etwas zu und so waren Strafraumszenen Mangelware. Im Spiel fanden heute allerdings die letzten Trainingseinheiten Einzug und so wurde es dann mit Julius über die linke Außenbahn immer gefährlich, wenn wir wie geübt spielten.
Im zweiten Spielabschnitt musste tortechnisch was passieren. 2 Chancen in denen Effe von außen scharf vor das Gästetor passte ließen wir fahrlässig liegen, waren hier geistig nicht anwesend. Erst ein Solo über 30m von Julius und sein sehenswerter, eisekalter Abschluss brachte uns die nun auch verdiente Führung.
Jetzt erarbeitete sich die Mannschaft ein spielerisches Übergewicht und mit 2 überragenden Pässen von Effe, jeweils einmal für Niki und Julius, machten wir uns die Führung komfortabler. Unser Gegner knickte nun etwas ein da ihm seinerseits nach vorne kaum noch etwas gelang. Einen großen Anteil daran hatte heute Gregor, der nach langer Verletzungspause eine beachtliche Leistung ablieferte. Auch unsere Wechser, Sammuel, Philipp Striegl und Florian Pszarski, der heute mit Gregor und Justin in der Verbandsliga debütierte, fügten sich sehr gut in das Mannschaftsgefüge ein und trugen zum verdienten Erfolg der Mannschaft bei. Euch heute zuzuschauen hat Spaß gemacht!
Effe brach sich leider kurz vor dem Schlusspfiff ohne Fremdeinwirkung den Arm und trägt jetzt Gips. Ihm die besten Wünsche zur Heilung.


Quelle: JH