C2 in Eisenberg

Jörg Hagemeister, 12.02.2013

C2 in Eisenberg

Am Sonntag, 10.02.2013 folgte die C2 einer Einladung des SV Eintracht Eisenberg zum „Luber & Zapf-Cup“ für C-Jugend Mannschaften. Es wurde im Jeder gegen Jeden-Modus mit 10 min Spielzeit gespielt.
 Folgende Mannschaften waren weiterhin angereist: VfB 09 Pößneck, TSV Königshofen, SG Union Isserstedt, SV Elstertal Köstritz, SV Blau-Weiß Bürgel und der Gastgeber, die SG SV Eintracht Eisenberg.

Ergebnisse:

FSV Wacker 03 Gotha II

VfB 09 Pößneck

0 : 8

FSV Wacker 03 Gotha II

TSV Königshofen

0 : 0

SG Union Isserstedt

FSV Wacker 03 Gotha II

2 : 5

SV Elstertal Bad Köstritz

FSV Wacker 03 Gotha II

2 : 0

FSV Wacker 03 Gotha II

SG SV Eintracht Eisenberg

2 : 5

SV Blau-Weiß Bürgel

FSV Wacker 03 Gotha II

2 : 0

 

Im 1. Spiel waren wir völlig neben der Rolle, legten dem Gegner mindestens 6 Tore selber auf und verloren hier verdient. Im weiteren wollten wir es besser machen und kamen erst mal auf ein Unentschieden. Nach einem 2:0 Rückstand im Dritten Spiel machten wir endlich das, was wir uns vorgenommen hatten, selber das Spiel machen und gingen hier als Sieger vom Platz.

Auch im 4. und 5. Spiel konnten wir spielerisch nicht überzeugen und nur einige der mitgereisten Spieler versuchten dann über das Kämpfen zum Erfolg zu kommen. Aber eben nur Einige, das reichte aber nicht. Im abschließenden Spiel gegen einen ebenbürtigen Gegner bekamen wir das Runde trotz mehrerer Möglichkeiten nicht im Gehäuse unter. In der Schlussphase gaben wir das Spiel aus der Hand und die Spieler aus Bürgel brauchten nicht viele Chancen, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Endplatzierungen:

1. VfB 09 Pößneck
2. SV Elstertal Bad Köstritz
3. SV Blau-Weiß Bürgel
4. SG SV Eintracht Eisenberg
5. FSV Wacker 03 Gotha II
6. TSV Königshofen
7. SG Union Isserstedt

Fazit: Außer im 3. Spiel konnten wir heute nicht annähernd das gelernte umsetzen. Einziger Lichtblick waren Diejenigen, die bereits am Vortag zum Einsatz kamen und zumindest versuchten zu kämpfen. Auch deshalb wurde unser Eric Beyer nicht unverdient zu einem von 3 Besten Spielern des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Für den FSV Wacker 03 Gotha II spielten:

Oliver Schweiger – Eric Beyer (5), Daniel Gottwald, Robert Gronowski (1), Janis Nette (1), Joseph Schilling, Max Winterberg, Maximilian Lehnert, Benedict Dalchow


Quelle:J. Hagemeister