Alte Herren gewinnen Kleinfeld-Turnier des ESV Lok Gotha

Wim Negelen, 09.07.2009

Alte Herren gewinnen Kleinfeld-Turnier des ESV Lok Gotha

Mit einer geschlossenen spielerischen und kämpferischen Mannschaftsleistung haben unsere Alten Herren des FSV Wacker 03 das diesjährige Turnier der befreundeten Nachbarn vom ESV Lok gewonnen.

Nach Siegen gegen Lok Gotha 3:1 und Chemie/WestringGotha 1:0 genügte ein 1:1-Remis gegen die Eisenbahner von Lok Erfurt, um das Endspiel zu erreichen.

Dort wartete Fortuna Remstädt, die sich in ihrer Staffel souverän behauptet hatten. Nach starkem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften und tollen Paraden von Enrico Weisheit kam es nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit zum Neunmeterschiessen, in dem Zeh, Lindner, Negelen, Franz, Graefenhan und Bulant für Wacker trafen. Als Weisheit dann den letzten Schuß der Remstädter aus dem Winkel faustete, war der Jubel nach dem 6:5-Sieg groß.

Wacker gewann verdient mit einer starken Mannschaft das gutbesuchte und prima organisierte Turnier. Für unsere Alten Herren spielten, in Klammern Torschützen:

E. Weisheit - St. Pause, S. Bulant (1), W. Negelen (1), U. Darr, D. Lindner - H. Löwe, H. Wagner, E. Graefenhan, J. Franz (3), A. Zeh. Betreuer: H. Morgenstern