Der FSV Wacker 03 legt Rechenschaft für das Geschäftsjahr 2023 ab

Thomas Fiedler, 16.04.2024

Der FSV Wacker 03 legt Rechenschaft für das Geschäftsjahr 2023 ab

Am Montag, 15. April 2024 führte unser Verein seine Mitgliederversammlung zum Abschluss des Geschäftsjahres 2023 im Hotel Am Tierpark durch. Ausgestattet mit modernster Technik, fand unser Verein hier erneut hervorragend eingerichtete Seminarräume vor. Für die bereits gewohnte Gastlichkeit möchten wir uns beim Team um Inhaberin Hannelore Neher und Geschäftsführer Reiner Lutz herzlichst bedanken.

 

Versammlungsleiter Ralf Dewart führte gekonnt durch die Tagesordnung.

Bevor es zu den Berichten des Schatzmeisters und des Präsidenten kam, wurde zunächst der in den vergangenen Monaten verstorbenen Vereinsangehörigen gedacht. 

Anschließend ließ es sich unser Verein nicht nehmen, einen besonderen Ehrengast zu begrüßen. Im würdigen Rahmen bekam unser mit 13 Jahren neuer und somit jüngster Schiedsrichter Paul Rehner sein Vereinskleidungspaket, verziert mit roter Schleife überreicht. Es war eine neuartige und gelungene Überraschung, die von allen Anwesenden mit großem Beifall untermalt wurde und die möglicherweise zur Tradition werden sollte.

In den Berichten wurde dann an Erfolge des Jahres 2023 erinnert und auch Videos, wie z.B. vom großartigen Pokalsieg der 2. Männer im letzten Juni in Tiefenort, untermalten emotional das Erreichte. Selbstverständlich verwiesen die Referenten Thara und Fiedler auch auf Kritisches, wo dieses notwendig und angebracht war. 

Mit dem überaus positiven Ergebnis besonders im finanziellen Sektor stellt Fiedler klar: „Damit haben wir unsere konservative Finanzpolitik der letzten Jahre fortgesetzt und in enger Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Marco Reimer in den letzten Monaten grundlegende Veränderungen in der fiskalischen Betrachtung der Einnahmen und Ausgaben unseres Vereins vorgenommen. Wir blicken damit nicht nur positiv in die Zukunft, sondern sind mit unserem Gesamtkonzept der finanziellen und sportlichen Ausrichtung auch für Spieler anderer Vereine höchst interessant.“ In seinen Ausführungen setzt Fiedler fort: „Schaut man sich in West- und Mittelthüringen um, scheint es bei einigen Thüringer Verbandsliga-Vereinen momentan doch arge finanzielle Schwierigkeiten zu geben. Eben weil wir bei Wacker diese Situation vor 12 Jahren auch kennenlernen mussten und damals die richtigen Entscheidungen trafen, können wir auch mit den jetzt kürzlich durchgeführten Änderungen im Rechnungswesen positiv in die Zukunft sehen.“

 

Am Ende der Veranstaltung stellte der im Orga-Team sehr aktive Daniel Gottwald dann den „Tag des Saisonabschlusses des FSV Wacker“ vor, der am 16. Juni 2024 im Volkspark-Stadion durchgeführt werden soll und den alle Mannschaften von den Bambinis bis zur 1. Männer mit außergewöhnlichen sportlichen und außersportlichen Höhepunkten ausgestalten werden. Was genau an diesem Tag abgeht, bleibt allerdings noch ein Geheimnis.

 

Mit den getroffenen Beschlüssen wurde dem Vorstand des FSV Wackers mit kräftigem Applaus gedankt und die Vorstände einstimmig entlastet.

 

Wacker voran!

 

Der Vorstand

 

PS: Nette Geste des Hotels Am Tierpark