Gelungener Jahresabschluss

Jörg Drößler, 27.12.2011

Gelungener Jahresabschluss

Das Kurt-Wagner-Turnier für G-Junioren des SC 1903 Weimar gewannen am 27.12.2011 unsere jüngsten Kicker.

Zunächst war nach dem Weihnachtsfest zeitiges Aufstehen angesagt, um pünktlich 09:00 Uhr zum Turnierstart in der Klassikertadt zu sein.

Neben den Wacker-Jungs waren noch vier weitere Mannschaften am Start, um im Modus Jeder gegen Jeden den Turniersieger auszuspielen. Dabei kam es zu folgenden Partien:

SV SCHOTT Jena - Fortuna Großschwabhausen 0:0

FSV Wacker 03 Gotha - SC 1903 Weimar 1:0

Durch ein Tor von Marvin Brüheim gewannen die Gothaer ihr Auftaktspiel, obwohl noch etwas Sand im Getriebe war.

Fortuna Großschwabhausen - FC Rot-Weiß Erfurt 0:3

SC 1903 Weimar - SV SCHOTT Jena 0:0

FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Wacker 03 Gotha 1:2

Jason Fliedner brachte seine Gothaer Mannschaft in der Anfangsphase in Führung. Den Rot-Weißen gelang in der Mitte des Spiels der bis dahin nicht unverdiente Ausgleich. Doch Jason Fliedner machte mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel den Sieg der Gothaer perfekt.

Fortuna Großschwabhausen - SC 1903 Weimar 1:0

FC Rot-Weiß Erfurt - SV SCHOTT Jena 0:1

FSV Wacker 03 Gotha - Fortuna Großschwabhausen 2:0

Auch das dritte Turnierspiel wurde gewonnen, wobei die Partie bis in die Schlussphase ausgeglichen war. Lenni Kunzewitsch und Nissa Stötzer sorgten mit ihren späten Toren für den letztendlich verdienten Wacker-Sieg.

SC 1903 Weimar - FC Rot-Weiß Erfurt 0:0

FSV Wacker 03 Gotha - SV SCHOTT Jena 0:0

Vor dem letzten Turnierspiel stand der Turniersieg der Gotha ebenso fest, wie der zweite Platz für den SV SCHOTT Jena. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel machten beide Torhüter ihr bestes Spiel und sorgten dafür, dass diese Partie torlos endete.

Dritter wurde die Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt vor Fortuna Großschwabhausen und dem SC 1903 Weimar.

Für den FSV Wacker 03 Gotha spielten: Pascal Manitz, Jordan Falk, Lenni Kunzewitsch (1 Tor), Marvin Brüheim (1 Tor), Jason Fliedner (2 Tore), Nissa Stötzer (1 Tor), Erik Steiner, Jakob Funk, Lion Böttcher und Lennart Ritz.

Die G-Junioren wüschen allen unseren Eltern, Großeltern, Freunden, Fans, Bekannten und Verwandten einen Guten Start ins Jahr 2012.