B-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Regionalliga
10. Spieltag - 17.11.2007 12:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Greifswalder SV 04
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 4 Greifswalder SV 04
(0 : 1)

Fehler eiskalt bestraft

Nach dem Auswärtssieg in Babelsberg starteten die Wackerburschen nach dem Motto "Never change a winning team" gegen die abwehrstärkste Mannschaft der Regionalliga aus Greifswald recht couragiert und diszipliniert.

Obwohl die Gäste über die reifere Spielanlage verfügten, nahmen die Gothaer das schnelle Spiel an und setzten dem Spielwitz der Greifswalder Kampfgeist und Laufbereitschaft entgegen.

Dabei hatten die Talente vom Betreuerstab Ludwig/Becker/Meisel sogar Chancen zur Führung, die aber unkonzentriert von Alexander Schüler und Justin Oehring vergeben wurden.

So brachte eine Standardsituation der Ostseestädter zwei Minuten vor der Pause die nicht unverdiente Führung per Kopfball.

Trotz dieser ungünstigen Ausgangsposition begannen die Gothaer in der zweiten Halbzeit selbstbewusst und drängten auf den Ausgleich.

Die stets torgefährlichen Angriffe der Gäste konnten bis zur 54. Spielminute mit Glück und Geschick abgewehrt werden.

Ein recht harmloser Schuss entpuppte sich auf den Kunstrasen des Volksparkstadions als Vorentscheidung, denn der ansonsten in den letzten Spielen gute Torhüter Höfer konnte nicht parieren zur Freude der Greifswalder.

Jetzt sorgten sie mit der sicheren Führung im Rücken immer wieder für Gefahr vor dem Gothaer Tor und mit zwei weiteren Kopfballtreffern war der "Käse" dann gegessen.

Die individuellen Fehler der Gothaer Mannschaft wurden an diesem Tage eiskalt bestraft und die gilt es zu analysieren, damit in den letzten drei Spielen der Hinrunde das Ziel, auf einen Nichtabstiegsplatz zu überwintern, nicht in Gefahr gerät.

Der von den B-Junioren entfachte Sturm erwies sich an diesem Tag als Lüftchen und konnte somit die Ostseekogge aus Greifswald nicht ins Wanken bringen.

Wacker Gotha: Höfer, Kästner, Sadiki, Fischer, Hayn (62. Dietzel), Schüler, Steuding, Koch (70. Döll), Morozow (60. Wallstein), Oehring, Mulaku (50. Lehmann) - Böhm.

DL


Quelle: TA, 20.11.2007