B-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Regionalliga
19. Spieltag - 05.04.2008 13:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Tas. Gropiusstadt
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 2 SV Tas. Gropiusstadt
(0 : 0)

Fehlende Cleverness

(tlz/dl) Nach ihrem Auswärtssieg in Aue versuchten die B-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha im Regionalliga-Punktspiel gegen den ungeschlagenen Rückrundenspitzenreiter Tasmania Gropiusstadt zu Hause nachzulegen. Mit Leidenschaft und Kampfkraft gelang es den Wacker-Burschen in der ersten Halbzeit den spielerisch gefälligeren Berlinern Paroli zu bieten. Am Ende hieße es aber 0:2 Die Gothaer kamen gut in die Zweikämpfe und spielten auf Augenhöhe mit. Als die Berliner ihre Chancen in der ersten Halbzeit vergaben, hatten die Hausherren ihrerseits zwei gute Torgelegenheiten durch den agilen Tim Goldmann, der erst knapp verzog und unmittelbar vor dem Pausenpfiff am Tor nach einer Flanke von David Schnauß vorbeiköpfte. Um die spielerisch ansprechende Note bei den Gothaern machte sich besonders Philipp Wündsch verdient. Das torlose Unentschieden zur Pause war ein Achtungserfolg.

Nach der Pause forcierten die Berliner das Tempo und durch die nachlassenden Kräfte der Gothaer kamen die Spieler aus Neuköln zu Chancen, wobei sie eine in der 55. Spielminute durch Timmy Thiele, Neuzugang von Hertha BSC, zum Führungstreffer nutzten. Mit Energie und Herz stemmten sich die Wackeraner gegen die drohende Niederlage. Bei einigen Standardsituationen fehlte ihnen das Glück. Obwohl der Ausgleich bis zur letzten Spielminute möglich war, scheiterten die Gothaern bei allem Einsatz an der fehlende Cleverness sowie Klasse beim Zweikampfverhalten und Torabschluss.

In der Nachspielzeit nutzten die Berliner durch Nikola Vijicic eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gothaer zum 2:0 und vollführten danach auf dem Kunstrasen des Volksparkstadions ihren Siegestanz - zum Leidwesen der Zuschauer. Das rettende Ufer ist für Wacker fünf Punkte entfernt. Es zu erreichen, das wird schwer. Die Order von Trainer Dietmar Ludwig besagt trotz alledem: "Kampf dem Abstieg!"

Wacker Gotha: Höfer, Fischer, Kästner, Steuding, Hayn, Döll, Wündsch, Schüler, Schnauß, Lehmann und Goldmann; eingewechselt: Oehring, Morosow, Koch und Sadiki


Quelle: http://www.tlz.de