B-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Regionalliga
18. Spieltag - 29.03.2008 13:00 Uhr
FC Erzgebirge Aue   FSV Wacker 03 Gotha
FC Erzgebirge Aue 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Zu teuer erkaufter Sieg

(tlz/lud) Gut trainiert ist halb gewonnen! Die B-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha haben die Strapazen des Ostertrainingslagers offenbar gut weggesteckt und ihre Lehren daraus gezogen. Beim FC Erzgebirge Aue fuhren sie zumindest ihren dritten Auswärtssieg der Regionalliga ein. Sie gewannen mit 2:1.

Die Veilchen begannen mit wütenden Angriffen auf das gut gehütete Tor von Tino Höfer. Er stand oft im Mittelpunkt und bewahrte seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand. In der 19. Spielminute konnte Bachmann trotzdem der Gothaer Abwehrreihe entwischen und zum verdienten 1:0 für Aue vollenden. Den Schock des Rückstandes verkrafteten die Gäste gut und kamen ihrerseits zu Kontern. Bei einem solchen verletzte sich Hajrulla Mulaku (32.) so schwer am Knie, dass er ins Klinikum eingeliefert werden musste. Der eingewechselte Justin Oehring hatte kurz darauf den Ausgleich auf dem Fuß, nutzte die Chance allerdings nicht.

Bis zur 70. Minute verteidigten die Gothaer mit Glück und Geschick, wobei deren Abwehrbollwerk oft wankte, aber nie fiel. Nur sporadisch überquerten die Angreifer die Mittellinie. In der 70. Spielminute traf David Schnauß zum glücklichen Ausgleich. Trainer Ludwig schickte daraufhin Kapitän Kästner in die Angriffsmitte, wo er in der 78. Minute von Oehring frei gespielt wurde. Kästner erzielte nach kurzem Sprint den viel umjubelten Siegtreffer. Leider ein teuer erkaufter Sieg auf Kosten von Hajrulla Mulaku.


Quelle: http://www.tlz.de