B-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Regionalliga
16. Spieltag - 09.03.2008 14:30 Uhr
1.FC Magdeburg   FSV Wacker 03 Gotha
1.FC Magdeburg 4 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 0)

Pechsträhne schon zur Anreise

(tlz/lud) Nach einer guten Generalprobe gegen die eigenen spielstarken A-Junioren, wo die B-Junioren kaum Chancen zuließen, folgte im Regionalliga-Punktspiel für Wacker Gotha eine vermeidbare 2: 4-Niederlage beim 1. FC Magdeburg.

Schon auf der Hinfahrt ereilte die Mannschaft das Pech. Wegen einer defekten Dieselleitung musste ein unfreiwilliger Stopp eingelegt werden. Mit Ersatzbus konnte der Trip nach Magdeburg fortgesetzt werden. Verspätete Anreise, kurze Erwärmung und ungünstige Windverhältnisse spielten Magdeburg alle Trümpfe in die Hand.

Nach zehn Sekunden klatschte der Ball schon das erste Mal an den Pfosten des Gothaer Tores. Von diesem ersten Schock erholten sich die Wacker-Burschen erst nach 30 Minuten, als Yves Kästner beherzt abschloss, aber das Tor verfehlte. Die Magdeburger Talente führten da bereits 2:0 durch Tore von Kalkutschke und Girth. Als kurz nach der Halbzeitpause erneut der bullige Mittelstürmer Girth eine Unachtsamkeit in der Gothaer Hintermannschaft zum 3:0 bestrafte, schien sich ein Debakel anzubahnen. Erst ab der 50. Spielminute wehrten sich die Talente von Gotha gegen die drohende Niederlage mit Erfolg. Der eingewechselte Christoph Kühn brachte Schwung in den Gothaer Angriff und konnte durch einen Sturmlauf zum 1:3 verkürzen. Aufkeimende Hoffnungen machte wenige Minuten später erneut Girth mit den 1:4 zunichte. Zehn Minuten vor Ultimo verkürzte Christoph Koch per Kopf zum 2:4 nach Flanke von Felix Fischer.

Wacker Gotha: Höfer, Musaev (25. Hayn), Steuding (65.Goldmann), Kästner, Sadiki, Fischer, Schüler, Schnauß (55. Koch), Lehmann (50. Kühn), Morosow, Oehring; auf der Bank: Böhm und Mamedow.


Quelle: http://www.tlz.de