C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
6. Spieltag - 03.10.2016 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Eintr. Sondershausen
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 0 Eintr. Sondershausen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Wilhelm Heun, William Thiebach, Maximilian Sauer

Assists

Maximilian Sauer, John Hermann, Josef-Lorin Laufer, Lenni Pfeuffer

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (4')William Thiebach per Kopfball (John Hermann)
2:0 (18')Wilhelm Heun per Weitschuss
3:0 (20')Wilhelm Heun per Weitschuss (Josef-Lorin Laufer)
4:0 (50')Wilhelm Heun (Maximilian Sauer)
5:0 (62')Maximilian Sauer per Kopfball (Lenni Pfeuffer)

Sauber geblieben

Integriert in den 5. Wacker-Familientag, war das Punktspiel unserer C1-Junioren gegen die Gäste aus Sondershausen, welches wir deutlich gewannen und  durch diesen Sieg die Tabellenspitze verteidigten.

Bereits in der 4. Minute gingen wir in Führung, als William Thiebach nach einem abgewehrten Eckball am schnellsten reagierte und den Ball ins Tor beförderte. Nach dieser schnellen Führung bestimmten die Gastgeber das Spiel ohne sich zu verausgaben. Leider nutzten wir unsere Überlegenheit nicht zu einem konsequenteren Spiel aus. Viele Unkonzentriertheiten prägten unser Spiel, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren.

So sorgten zwei Fernschüsse von Wilhelm Heun für eine beruhigende Führung zur Halbzeit.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich nichts am Spiel. Die Gothaer bestimmten das Spiel und erarbeiteten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten das Torekonto zu erhöhen. Dies gelang dann Heuni mit seinem dritten Tor in diesem Spiel, als er einen Pass von Max Sauer gekonnt vollendete.

Mit dieser Führung im Rücken passten sich die Jungs der leichten und beschwingten Musik des Familientags an und ließen das Spiel mehr oder weniger auslaufen.

Ein Highlight gab es allerdings noch. Nach einer hohen Eingabe von Lenni Pfeuffer über den sehr großen Gästekeeper stand Max Sauer goldrichtig und vollendete per KOPF zum 5:0 Endstand. Glückwunsch Max zum ersten Saisontor.

Als Fazit kann man sagen, dass wir dieses Spiel auch in dieser Höhe verdient gewannen. Allerdings müssen wir, gerade gegen Mannschaften, die tief stehen, schneller und konzentrierter agieren.

Bedanken möchten sich die Trainer bei den Spielern, die am Wochenende zweimal spielten, bei den Spielern, die sich trotz Verletzung der Mannschaft zur Verfügung stellten und ganz besonders bei Benjamin Mender, der als D-Junioren Torwart heute sein Debut in den C-Junioren gab.

Unseren weiterhin und leider neu dazugekommenen Verletzten wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung, damit sich unser Lazarett endlich mal wieder lichtet.

 


Quelle: K.H.