C2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
1.Runde - 19.08.2017 11:30 Uhr
SG SV FA Emleben   FSV Wacker 03 Gotha II
SG SV FA Emleben 0 : 5 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Johann Steffan, Tom Thomae, Raphael Anschütz, Tom Angermüller

Assists

2x Felix Döll, Raphael Anschütz, Johann Steffan

Gelbe Karten

William Böttinger

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (32')Tom Thomae per Weitschuss
0:2 (36')Johann Steffan (Raphael Anschütz)
0:3 (45')Raphael Anschütz (Johann Steffan)
0:4 (60')Johann Steffan (Felix Döll)
0:5 (70')Tom Angermüller (Felix Döll)

Pokaltest bestanden

Am heutigen Samstag holten wir unsere neuen C2- Junioren zu einer langen Reise ab. Die Aufschrift des Startbahnhofes trug den Namen „Sportplatz Schwabhausen“. Im ersten Pflichtspiel der Saison 2017/18 duellierten sich bei optimalen Bedingungen die teilweise sehr kleinen Wacker-Hüpfer mit dem robusten Kreisligisten Frisch Auf Emleben im Kreispokal. Alles andere als gut verlief die Saisonvorbereitung. Hier taten sich tiefe Abgründe im Bereich der Fitness bei einigen Spielern auf. Des Weiteren offenbarten sich in Testspielen eklatante Schwächen. Wir durften also auf den Vergleich richtig gespannt sein.

Im Spiel noch nicht angekommen, hätte es nach wenigen Minuten bei uns schon das erste Mal klingeln müssen. Hier hatten wir das Glück des „Nichttüchtigen“. Sicherlich spielte dabei die Aufregung eine große Rolle. Doch die Jungs fingen sich und bestimmten zusehends das Spielgeschehen. Nicht genial, aber präsent und mit einigen guten Aktionen. Leider belohnten wir uns nicht. Zweimal war die Latte im Weg oder der Gegner klärte auf der Linie. Doch kurz vor der Pause zog unser neuer Kapitän Tom Thomae einfach mal aus der zweiten Reihe ab und versenkte die Kugel in den Maschen. ENDLICH!

Mit der Hereinnahme von Simon und unserer „Kampfsau“ (Entschuldigung) Johann, der sich leider auch eine dieser neumodischen Krankheiten angelacht hat, kam richtig Schwung in den Laden. Kaum eingewechselt, klatschte es ein weiteres Mal nach schöner Vorarbeit von Raphael durch Johann. Unsere Ballbesitzquote wurde weiter verbessert und das vorhandene Können blitzte auch vermehrt auf. Dadurch konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen.

Neben unserem Neuling Jonas Harhas, der auf der von uns angedachten Position einen nahezu perfekten Einstand feiern konnte, freute uns besonders, dass Tom Thomae nach seiner Entscheidung, dem Fußball spielen weiter die Treue zu halten, sich so toll zurückmelden konnte. 

Genauso erfreulich ist die Tatsache, dass Felix diese Woche nach seiner üblen Knieverletzung wieder Stück für Stück am Training schmerzfrei teilnehmen konnte und sogar mit seinen beiden Assists, frisch eingewechselt, noch einmal für Unterstützung sorgte.

Fazit: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Eure Premiere im C- Juniorenbereich ist geglückt. Und das abschnittsweise mit richtig gutem Fußball. Doch ja nicht auf dem Erfolg ausruhen, denn die Kreisoberliga ist in vielen Bereichen eine ganz andere Hausnummer! Trotzdem habt Ihr heute Eure „Reiseleiter“ begeistert.

 


Quelle: A. Döll