Hallenturnier von SV Westring Gotha in Goldbach
Lars Bethmann, 14.12.2008
hinten von links: R. Andreas (Betreuer), Nick Wollschläger (1 Tor), Tizian Denkewitz, Leon Augustin, Julian Rothhämel (1 Tor), Elia Hornung, M. Stürze (Trainer),
knieend von links: Dominik Jahns, Tim Bernecker (2 Tore), Daniel Gottwald, Marc Fleischhauer (1 Tor), Niclas Grandeck,
liegend: Janis Nette
Zusammenfassung des Turniers in Goldbach:
Zu einem Turnier in Goldbach lud uns der Verein SV Westring Gotha am Nikolaustag ein. Unsere Jungs hatten diesmal nicht nur Kreisligisten sondern auch Bezirksligisten als Gegner.
Das Turnier (aufgeteilt in 2 Gruppen a 5 Mannschaften) begann für Wacker mit einem sehr schmeichelhaften Sieg. Wie in der Vorrunde zur Kreismeisterschaft hatten wir keine großen Ideen das Spiel zu gestalten. Wir verhielten uns sehr defensiv und liefen dem Ball nur hinterher. Durch ein glückliches Tor kurz vor dem Ende des Spiels hatten wir unsere ersten 3 Punkte. Doch das war ein Gegner aus der Kreisklasse.
Das zweite Spiel ging gegen einen Vertreter der Bezirksliga. Ohne Angst und mit Kampf traten wir an und verloren unseren starken Elia durch ein Foul. Am Knie verletzt mussten wir Elia aus dem Kader nehmen. Doch sein Ersatzmann Marc ersetzte Elia sehr gut. Doch es reichte trotz allen Kampfes nur zu einem Unentschieden 1:1. 4 Punkte aus 2 Spielen hörte sich gut an. Und die Jungs wollten mehr.
Leider hatten wir dann in den letzten 2 Gruppenspielen unseren Meister in Union Mühlhausen und Westring Gotha I gefunden. Gegen Mühlhausen sah es anfangs noch gut aus. Wir erspielten uns mehrere Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, trafen aber leider das Gehäuse nur außen. Zwei mal Latte und einmal Pfosten mehr ging nicht. Umso enttäuschender war dann das Tor von Mühlhausen kurz vor dem Ende des Spiels. Enttäuscht und mit einigen Tränen gingen unsere Jungs mit gesengtem Kopf in die Kabine. Doch auch die aufmunternden Worte der Trainer halfen nichts.
Im letzten Gruppenspiel gegen Westring I gingen wir mit 3:0 unter. Keine Gegenwehr und kein Versuch das Spiel zu drehenm nutzte der Gegner um uns zu zeigen, wie man in der Bezirksliga Fußball spielt. Dadurch belegten wir in unserer Gruppe Platz 4.
Aus Zeitmangel wurden die Plätze 10 bis 5 in Form von 9 m schießen ermittelt. Wir hatten es mit Preußen Langensalza zu tun. Auch das verloren wir leider mit 3:4. Von unseren 5 Torschützen waren 2 zu nervös und verschossen.
Fazit:
Mit etwas mehr Glück hätten wir in der Gruppenphase mehr Punkte geholt. Die Kurzpässe und Zuspiele waren nicht optimal, so dass die Gegner uns im letzten Moment auf den Boden der Tatsachen zurückholten. Wir mussten uns eingestehen, dass wir unsere E1 Jugend auf Bezirksebene noch nicht ersetzen können. Trotzdem waren die Spiele unserer Jungs nicht so schlecht wie es auf dem Papier aussieht. Von den 2 Gruppen hatten wir die Gruppe mit 3 Vertretern der Bezirksliga. Deswegen kann man damit auch zufrieden sein einen 8. Platz zu holen.
Quelle:M. Stürze