3. Platz der E-Junioren in Geisa

Lars Bethmann, 10.01.2009

Am heutigen Samstag fuhren wir nach Geisa in die Rhön und erreichten einen dritten Platz.

Wir begannen in unserem ersten Gruppenspiel gut und erarbeiteten uns viel Möglichkeiten zum 1:0. Uns gelang in den zehn Minuten aber kein Tor gegen die Zweite der Heimmanschaft und so endete das Spiel 0:0.

Im zweiten Spiel bestimmten wir wie im ersten das Spielgeschehen und die gegnerische Mannschaft der JSG Rippberg (Hessen). Diese erkämpfte sich auf Grund unserer Chancenverwertung am Ende ein 0:0. Nach den ersten beiden Spielen, einer klaren Überlegenheit auf dem Platz und 20 Minuten Spielzeit gelang uns kein Tor.

Im dritten Vorrundenspiel gegen die SG Wildeck (Hessen), die ihre drei Partien zuvor deutlich gewannen, gelang uns nach widerum klaren Spielvorteilen endlich das erlösende Tor. Wir gewannen hochverdient mit viel zu wenig Toren 1:0.

Im letzten Gruppenspiel konnten wir den zweiten Platz in der Vorrundengruppe durch ein klares 3:0 gegen den Hünfelder SV (Hessen) klar machen.

Somit sollten wir, da kein Halbfinale gespielt wurd, um den dritten Platz spielen. In diesem Spiel gewannen wir gegen die SG Dipperz (Hessen) mit 2:0 und zeigten den Publikum, dass wir die spielerisch beste Mannschaft bei diesem Turnier waren.

Im Endspiel gewann die SU Ulstertal Geisa gegen die SG Wildeck mit 3:0.

ENDSTAND:

1. FSV Ulstertal Geisa I (Thüringen)

2. SG Wildeck (Hessen)

3. FSV Wacker 03 Gotha (Thüringen)

4. SG Dipperz (Hessen)

5. SG Lahrbach (Hessen)

6. SU Ulstertal Geisa II (Thüringen)

7. Hünfelder SV (Hessen)

8. TSV Brendlorenzen (Bayern)

9. JSG Rippberg (Hessen)

10.FSV Schmalkalden (Thüringen)

 

FAZIT:

Die Mannschaft mit der besten spielerischen Anlage belegte am Ende ohne Gegentor und ohne Niederlage den dritten Platz. Dennoch Glückwunsch an die Heimmanschaft, die am Ende auch verdient gewann, da sie eben ihre Chancen in Tore ummünzte. Wie fast jede Woche bleibt zu bemerken, dass wir bis zum Tor gut spielen, aber dann das Leder nicht ins Eckige bringen.

P.S. Unser Feldspieler Knolli bestach wieder und wurde mehr als verdient BESTER TORMANN des Turniers und dies bereits zum zweiten Mal. Da muss sich Clemens ganz schön strecken, wenn er wieder zwischen die Pfosten will.

 

Es spielten:

hinten von links: Lukas, Jean Luca, Jonas, Dominik

mittig von links: Michi, Marc, Schwarzi

liegend: Knolli

3. Platz der E-Junioren in Geisa