Wichtige Hinweise zum Stadtderby am 25.04.2026
Daniel Gottwald, 22.04.2026
Am kommenden Samstag, den 25.04.2026 empfängt unsere Landesklassenmannschaft die SpVgg Siebleben 06 zum zweiten Stadtderby in dieser Spielzeit.
Auch für dieses Spiel wurde im Vorfeld ein umfangreiches Sicherheitskonzept entwickelt, damit sich Vorfälle wie im vergangenen Frühjahr nicht wiederholen.
Der FSV Wacker 03 Gotha weist daraufhin, dass alle Anhänger des eigenen Vereins sowie neutrale Zuschauer den Haupteingang des Volkspark-Stadions zu nutzen haben. Bei einer Anfahrt mit dem Auto, bitten wir diese Zuschauer, auf der stadtauswärts führenden Seite der Pfullendorfer Straße ab Toreinfahrt Volkspark-Stadion zu parken. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Unternehmensgelände der Stadtwerke Gotha GmbH.
Die Gäste aus Siebleben nutzen den Eingang „Leinefelder Straße“. Parkflächen befinden sich ab Eingang „Leinefelder Straße“ in nördlicher Richtung fortsetzend entlang der Einzäunung des Volkspark-Stadions. Das Parken sollte mit Front oder Heck zum Stadionzaun erfolgen. Des Weiteren wird es im abgetrennten Gästeblock mehrere Toiletten sowie einen separaten Versorgungsstand geben.
Der FSV Wacker 03 Gotha bittet alle Zuschauer, dem anwesenden Ordnungs- und Sicherheitspersonal respektvoll gegenüberzutreten und deren Anweisungen Folge zu leisten. Des Weiteren weisen wir noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass wir bei Verstößen gegen das Pyrotechnikverbot aus eigenem Antrieb heraus Anzeige stellen und die Verursacher privatrechtlich zur Verantwortung ziehen werden.
Unser Verein freut sich auf ein zu jeder Zeit friedvolles und stimmungsreiches Stadtderby!