A-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse
6. Spieltag - 14.10.2007 10:30 Uhr
SG VfL Meiningen 04   FSV Wacker 03 Gotha
SG VfL Meiningen 04 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Torwart hält Sieg fest

In einem spannenden Spiel erkämpften sich die A-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha beim VfL Meiningen den ersten Auswärtssieg der Saison, indem sie beim Tabellenzweiten der Landesklasse Staffel 2 mit 1:3 besiegten. Gleich die erste gute Aktion führte in der 6. Minute zum 1:0 durch Oertel, welcher den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie spitzelte. In einer hart geführten Partie hatte der Wackernachwuchs weitere gute Chancen, scheiterte aber immer nur knapp. Völlig unerwartet fiel in der 28. Minute der Ausgleich für Meiningen. Die Wackerjungs agierten danach verunsichert, wozu auch einige diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen beitrugen. Hoch motiviert kam der FSV Wacker aus der Kabine und spielte ein wahres Powerplay auf das Meininger Tor, bei dem aber außer einem Abseitstor von Ellinger nichts zählbares herauskam. Durch die Einwechselungen von Rost und Gießler kam neuer Schwung ins Wackerspiel und Hatzky konnte nach einem klugem Pass von Jung in der 84. Minute das erlösende 2:1 erzielen. Nun wurde es richtig hektisch, plötzlich stürmtr Meiningen, aber der wieder gut aufgelegte Ehegötz im Tor des FSV Wacker hielt alles was auf seinen Kasten kam, er krönte seine Leistung indem er kurz vor Schluss einen Elfmeter der Meininger parierte. Das 3:1 war fast eine Kopie des zweiten Tores. Wieder war es Hatzky der in der 88. Minute den Ball unhaltbar in den Winkel hämmerte. Ein glücklicher, aber verdienter Sieg der Wacker A- Junioren. (ruh)


Aufstellung FSV Wacker 03 Gotha

Ehegötz – Heinz, Oertel, Lucas , Gurin – Riemer, Sever(79.Gießler), Reinhold, Hatzky – Jung, Ellinger (67. Rost)