A-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse
10. Spieltag - 17.11.2007 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV 08 Steinach
FSV Wacker 03 Gotha 7 : 1 SV 08 Steinach
(1 : 0)

Deutlicher Sieg des Wackernachwuchses

Im einzigen Spiel der Landesklasse (Staffel 2) standen sich auf dem Kunstrasenplatz des Gothaer Volksparkstadions die A-Junioren des FSV Wacker Gotha und des SV 08 Steinach gegenüber. Am Ende siegten die Wackerjungs deutlich mit 7:1, obwohl es nach den ersten 45 Minuten noch nicht nach einem klaren Sieg aussah. Der FSV Wacker konnte das Steinacher Abwehrbollwerk nur einmal überwinden. In der 14. Minute war es Tom Rost, der mit einem überlegten Heber, nach genialem Pass von Christian Hatzky, den gegnerischen Torwart überwand. Wacker versuchte mit schnellen Kombinationen zum Erfolg zu kommen, was in der zweiten Halbzeit auch gelang. In der 49. Minute erzielte Marty Jung nach einem langen Ball von Steven Reinhold das 2:0. Von da an spielte fast nur noch der Wackernachwuchs. Die Einwechslung von Nils Schmeisser belebte das Offensivspiel und erhöhte den Druck. In Spielminute 65 konnte der überragende Christian Hatzky nach Doppelpass mit Marty Jung zum 3:0 einschießen. Danach setzten die Stürmer die Akzente, jeweils noch 2 Tore wurden von Marty Jung (85., 89.) und dem sehr spielfreudigen Tom Rost
(69., 80.) erzielt. Am guten Ergebnis konnte auch der Anschlusstreffer in der 75. Minute nichts ändern. Es war wieder einmal ein attraktives Fussbalspiel der Wacker A-Junioren, bei dem besonders die Offensivabteilung aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung herausragte.