A-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse
17. Spieltag - 18.05.2008 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG VfL Meiningen 04
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 1 SG VfL Meiningen 04
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Sever, Christian Hatzky

Assists

Marty Jung

Torfolge

0:1 (14')SG VfL Meiningen 04
1:1 (74')Johannes Sever per Freistoss
2:1 (86')Christian Hatzky
3:1 (90+1')Johannes Sever (Marty Jung)

Wacker A-Junioren mit Zittersieg

Buchstäblich in letzter Minute besiegten die A-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha den VFL Meiningen 04 mit 3:1 Toren. Nach 14 Minuten gingen die Gäste durch einen fulminanten Volleyschuss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Anschließend entwickelte sich ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für die Jungs des FSV Wacker, die aber in der ersten Halbzeit das Glück nicht auf ihrer Seite hatten. Allen voran der starke Meininger Torwart ließ den Wackernachwuchs mit etlichen Glanzparaden fast verzweifeln. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, Wacker berannte das Gästetor blieb aber immer wieder in der massiven Meininger Abwehr hängen. Das Spiel war geprägt von Einzelaktionen. Die Wackerjungs ließen ihr gewohntes Zusammenspiel vermissen. Jeder wollte mit Macht den Ausgleich erzielen. Ungenaue Pässe und etliche Ballverluste waren die Folge, so dass die Gäste aus Meiningen zu Konterchancen kamen. Die Angriffsbemühungen der Wacker A-Junioren wurden erst in der 74. Minute belohnt. Johannes Sever schoss einen Freistoß aus 20 Metern flach zum 1:1 ein. Der Ausgleich beflügelte den Wackernachwuchs. Sie erhöhten den Druck, hatten aber noch eine brenzliche Situation zu überstehen. Ein Freistoß der Gäste sprang vom Pfosten in den Strafraum, der Nachschuss wurde von Florian Friedek im Gothaer Tor in großer Manier gehalten. Der Gegenzug in der 86. Minute fast eine Kopie. Johannes Sever trifft die Latte. Der Ball fällt Christian Hatzky vor die Füße, der ihn zum erlösenden 2:1 für Wacker über die Linie schob. In der Nachspielzeit konnte der überragende Johannes Sever nach einem klugen Pass von Marty Jung noch auf 3:1 erhöhen. Ein wichtiger der aufopferungsvoll kämpfenden Wacker A-Junioren, der die Tabellenführung in der Landesklasse Staffel 2 sicherte.