A-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse
22. Spieltag - 22.06.2008 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Eintracht Wechmar
FSV Wacker 03 Gotha 15 : 1 Eintracht Wechmar
(4 : 0)

Schützenfest von 15:1 und Aufstieg in die Landesliga

Mit einem 15:1 Sieg sind unsere A-Junioren vom FSV Wacker 03 Gotha in die Landesliga aufgestiegen

Es dauerte nur knapp 5 Minuten, als unser Abwehrspieler Nicolai Gurin das 1:0 für Gotha im Volkspark schoss. Bei den Wacker Burschen baute sich eine Spiellaune auf, sodass das Spiel von Beginn an auf das gegnerische Tor gerichtet war. Nils Schmeißer war der Schütze zum 2:0 in der 16.Minute, der von den Mittelfeldspielern Robert Lucas und Christian Hatzky bedient wurde. Das 3:0 ging vom Stürmer Marty Jung in der 20. Minute in die Maschen der Gegner. Die Spielzüge unserer Mannschaft wurden immer besser, die Kombinationen und Pässe von der Abwehr über die Außenbahnen zu den Sturmspitzen immer präziser, sodass unser Kapitän Phillip Heinz in der 30.Minute den Halbzeitstand von 4:0 erhöhte.
Nach der Halbzeitpause ging der Torregen weiter. Die Temperaturen stiegen im Volkspark weiter an, aber von Erschöpfung unserer Jungs war nichts zu merken. Bereits in der 48. Minute war es Enrico Riemer möglich, die komplette Abwehr der Wechmarer auszuschalten und das 5:0 durch einen schönen Schuss aus 18 Metern in das gegnerische Tor schoss. Trainerduo Kay Eberhard und Maik Oertel wechselten die beiden Spieler Robert Lucas und Christian Hatzky aus. Für die beiden Spieler kam Justin Öhring und Steven Reinhold ins Spiel, die durch clevere Pässe auf Mittelfeldmann Johannes Sever bedienen konnten, und durch Johannes Sever in der 50. und 60.Minute das 6:0 und 7:0 besiegen konnte. Die Chancen unserer Spieler nahmen zu. Teilweise gingen die Schüsse knapp am Tor vorbei. Wieder mal war Marty Jung der Schütze, der zum 8:0 erhöhte. Wie in den letzten Spielen wurde hier gezaubert, intelligent über die Außen gespielt. Der eingewechselte Justin Öhring nahm sich in Minute 75 den Mut und schoss aus der zweiten Reihe den Ball in die Maschen der Gegner zum 9:0. Auch Steven Oertel traf diesmal, zum Spielstand von 10:0. Es wurde nochmals gewechselt. Für Nils Schmeißer und den spielstarken Enrico Riemer kam David Schnauß und Christoph Koch aufs Spielfeld. Hier war lange noch nicht Schluss, jetzt ging der Torregen im Minutentakt weiter. 11:0 durch Justin Öhring, 12:0 und 13:0 in Minute 84 und 85 durch unseren Knipser Marty Jung. Den Ehrentreffer für die Mannschaft aus Wechmar wurde erzielt durch Christoph Köhler. Mit seinen beiden Treffern zum 14:1 und 15:1 kurz vor Ende des Spiels, war es wieder Marty Jung, der sich mit 30 Toren in dieser Saison als Torschützenkönig feiern durfte. Mit 19 Treffern der Saison konnte sich Johannes Sever als zweiter in die Torschützenliste eintragen.
Das Ziel war nun erreicht. Nach einer tollen Saison sind nun wieder unsere Jungs aufgestiegen. Nach 22 Spielen, davon eins verloren und eins unentschieden, wurde die Saison mit 61 Punkten und einem Torverhältnis von 136:14 abgeschlossen. Einen herzlichen Glückwunsch an diese Mannschaft zum Aufstieg in die Landesliga, die durch Teamgeist und Kampfeswille sich immer wieder an die Spitze der Tabelle setzt. Wir wünschen den Kickern vom FSV Wacker 03 Gotha für die neue Saison 2008/2009 alles Gute, weiterhin einen guten Zusammenhalt der Spieler zu den Eltern und Fans.
Ein besonderer Dank gilt dem Trainergespann Kay Eberhardt und Maik Oertel.