C-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksoberliga
14. Spieltag - 05.04.2008 10:00 Uhr
ESV Lok Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
ESV Lok Erfurt 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Zielasko

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (25')ESV Lok Erfurt
1:1 (41')Stefan Zielasko
2:1 (45')ESV Lok Erfurt
3:1 (60')ESV Lok Erfurt
4:1 (65')ESV Lok Erfurt

Wieder kein Erfolg für Gothaer C-Junioren

Mit etwas mehr Fortune ist ein Punktgewinn in errichbarer Nähe gewesen, doch am Ende sorgten individuelle Fehler und mangelnde Cleverness wieder für eine Niederlage.

Tabellennachbar Lok Erfurt war von Anfang an einen Tick schneller und effektiver am Ball, auch wenn sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel lieferten. Nach einem Abwehrfehler von Wolf, hatte es dann allerdings ein Erfurter Stürmer leicht, den heute gut aufgelegten Fiebig im Tor zu überwinden.

Nach einer ziemlich dummen Rangelei war es dann auch für Le Duc gescheiter, ausgewechselt zu werden, doch seine Unbeherrschtheit schadete der Mannschaft sichtlich. Berlet mit einer Riesenchance kurz vor der Pause hätte dann zwar zum Ausgleich treffen können, doch sein Heber ging um Zentimeter am Tor vorbei.

Wacker nach der Pause besser und konzentrierter im Spielaufbau, kam wieder zu Chancen, doch erst ein Fernschuss, den der Torwart der Gastgeber durch die Finger gleiten liess, brachte das 1:1 durch Zielasko.

Leider knüpfte die Mannschaft von Trainer Schwarzer nicht mehr an die Druckphase an und Erfurt nutzte seine Konterchancen, mit Unterstützung von Abwehr- und Stellungsfehlern aus Gothaer Sicht. Am Ende ein wenig glücklicher als es der Spielstand aussagt, doch letztendlich verdient gingen die Punkte zum Gegner.

Fiebig und Zielasko heute gut, leider konnten einige Totalausfälle dadurch nicht kompensiert werden.