D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirkspokal
2.Runde - 03.10.2007 10:00 Uhr
SC 1903 Weimar   FSV Wacker 03 Gotha
SC 1903 Weimar 0 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Peter Mohr, Johannes Drößler

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (24')Peter Mohr
0:2 (57.')Johannes Drößler

Verdient in die nächste Pokalrunde

Mit 2:0 (1:0) gewannen unsere D1-Junioren ihr Pokalspiel in Weimar. Schon zu Beginn war klar, dass dies kein Spaziergang wird. Statt auf dem Rasen, wurde das Spiel auf dem recht kleinen Hartplatz des Lindenberg durchgeführt. Vielleicht hatten die Gastgeber auf einen Erfolg gehofft, der aber letztendlich nicht eintrat.
Es dauerte bis zur 24. Minute bis das längst überfällige Tor für unsere Mannschaft fiel. Peter Mohr nahm Maß und sein Schuss schlug unhaltbar im rechten Winkel ein. Auch wenn es die Gastgeber ein paar Mal in die Nähe des Gothaer Tores schafften, eine klare Torchance gab es für sie nicht.
Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs optisch überlegen, ließen es aber an der nötigen Konzentration beim letzten Abspiel und beim Torschuss fehlen. So dauerte es bis zur 57. Minute bis das erlösende und jederzeit verdiente 2:0 für unsere Jungs fiel. Johannes Drößler vollendete einen Angriff über die linke Seite mit einem Schuss in die rechte untere Ecke.
Durch die manchmal recht ruppige (teils auch unfaire) Spielart einiger Spieler des Gastgebers wurden zwei unserer Spieler verletzt.
Aber auch diese Spielweise konnte nichts am verdienten Sieg der Gothaer ändern.