E-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
12. Spieltag - 09.03.2008 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 7 FC Rot-Weiß Erfurt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Elia Hornung

Assists

Till Schuchardt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (02')FC Rot-Weiß Erfurt
0:2 (05')FC Rot-Weiß Erfurt
0:3 (15')FC Rot-Weiß Erfurt
0:4 (27')FC Rot-Weiß Erfurt
0:5 (30')FC Rot-Weiß Erfurt
0:6 (35')Max Krech (Eigentor)
0:7 (40')FC Rot-Weiß Erfurt
1:7 (49')Elia Hornung (Till Schuchardt)

Klare Niederlage zum Rückrundenstart

Zum Rückrundenauftakt erlitten wir eine klare Niederlage gegen stark aufspielende Rot-Weißen und verloren mit 1:7.
Mit Anpfiff wirbelten uns die Gäste, die stets in Bewegung waren, mächtig durcheinander. In den ersten fünf Minuten fehtle bei uns die Zuordnung und wir liefen zumeist hinterher, sodass folgerichtig zwei Tore fielen. In den nachfolgenden Minuten versuchten wir das Spiel der Erfurter zu stören, was uns nicht gelang. Nur durch unseren starken Schlussmann konnten wir ein weiteres Tor vermeiden. Zur Halbzeit stand es aus unserer Sicht nur 0:3.
Die zweite Halbzeit begannen wir wie die erste und mussten widerum zwei schnelle Tore hinnehmen. Unser Team steckte aber nicht auf und kämpfte verbissen weiter. Im Spiel nach vorn gelang uns aber nicht viel, da wir zumeist gedanklich langsamer waren. Auch in dieser Hälfte können wir uns bei Clemens bedanken, dass uns die Erfurter nicht mehr Tore eingeschenkt haben. In der letzten Minute erhielten wir von halbrechter Position einen Freistoß , den Moritz aufs Tor schoß. Den Abpraller legte Till zu Elia der zum verdienten Ehrentreffer verwandelte.

FAZIT:
Ein großes Lob an Clemens und seine Leistung am heutigen Tag. Ich möchte aber allen für ihren gezeigten Einsatz und Kampfgeist danken, insbesondere Moritz, der das gesamte Spiel läuferisch und kämpferisch ein Vorbild war.
Insgesamt betrachtet war kaum ein Spiel nach vorn möglich. Das Spiel ohne Ball müssen wir unbedingt verbessern, um uns Chancen herauszuspielen.