E-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
22. Spieltag - 15.06.2008 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Empor Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 1 SV Empor Erfurt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Moritz Julius Zickler, Max Krech, Michael Marx

Assists

Lukas Bethmann, Max Krech

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (07')SV Empor Erfurt per Freistoss
1:1 (12')Max Krech (Lukas Bethmann)
2:1 (20')Michael Marx (Max Krech)
3:1 (48')Moritz Julius Zickler

Im letzten Punktspiel der Saison gewonnen

Am heutigen Tag traten wir gegen den SV Empor Erfurt an und gewannen verdient mit 3:1.
Wir nahmen uns im Vorfeld zu diesem Heimspiel vor nochmal zu zeigen, dass wir uns spielerisch weiter entwickelt haben.
In der 7. Minute mussten wir allerdings einen Rückstand hinnehmen, nachdem Clemens einen Freistoß falsch einschätzte und dieser über ihn ins Netz flog.
Wir erspielten uns widerum sehr gute Möglichkeiten heraus und konnten in der 12. Minute nach Pass von Lukas durch Max ausgleichen und bestimmten fortan das Spielgeschehen.
In der 20. Minute gelang uns nach Vorlage von Max das 2:1 durch Michael, der den Ball ins leere Tor schob.
Nach der Halbzeit bestimmten wir das Mittelfeld, auch auf Grund einer starken Leistung von Moritz, und erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten. Leider wollten wir das Spiel spannend halten und vergaben selbst 100 prozentige.
10 Minuten vor Schluß gerieten wir durch Freistöße nochmal in Bedrängnis. Diesmal behielt Clemens die Ruhe und fing souverän die hohen Bälle. Kurz vor Schluß tankte sich abermals Moritz im Mittelfeld durch und markierte das erlösende und hochverdiente 3:1.

FAZIT:
Ein gute bis sehr gute spielerische Leistung. Ich weiß ich wiederhol mich, aber auch heute fehlte wieder der Torerfolg, der oft möglich war.
Letzendlich ein verdienter Sieg, der höher hätte ausfallen müssen.

Ich bedanke mich bei allen Spielern für die gezeigten Leistungen in dieser Saison und wünsche Euch für die Zukunft viel Erfolg. Mit der gezeigten Einsatzbereitschaft im Training und in den Punktspielen bin ich zufrieden und denke, dass sich jeder mit der gezeigten Einstellung auch in Zukunft verbessern kann.
Eine spielerische Steigerung ist in der gesamten Rückrunde klar zu erkennen gewesen.
!!! Weiter so Jungs !!!