A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
2. Spieltag - 30.08.2008 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   ESV Lok Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 1 ESV Lok Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Kühn, Philipp Wündsch

Assists

Johannes Sever, Philip Steuding

Torfolge

1:0 (53')Christoph Kühn per Kopfball (Johannes Sever)
1:1 (56')ESV Lok Erfurt
2:1 (81')Philipp Wündsch (Philip Steuding)

Schwer erkämpfter Heimsieg

Mit einen 2:1 Sieg im Volksparkstadion in Gotha haben sich unsere A-Junioren den Heimsieg sehr schwer erkämpft.

Schon in den ersten Minuten der 1. Halbzeit bauten die Wacker Jungs der A-Junioren einen enormen Druck auf, den die Gäste aus Erfurt kaum standhalten konnten. Es war sozusagen ein Spiel auf ein Tor. Die ersten Achtungszeichen setzten durch Fernschüsse aufs Erfurter Tor Nils Schmeißer in der 8. Spielminute und Enrico Riemer in Spielminute 12. Sehr gute Kombinationen übers Mittelfeld von Johannes Sever zum Sturm auf Christoph Kühn, brachten die Abwehr der Erfurter immer in Bedrängnis die flachgeschossenen Schüsse von den Stürmern Marty Jung und Christoph Kühn abzuwehren. Die Abwehr der Erfurter stand wie eine Mauer, es war kaum ein Durchkommen. Johannes Sever nahm sich in der 15. Minute wiedermal ein Herz und schoß knapp übers Tor der Gäste. Hier wusste man bereits wer hier der Herr auf dem Platz ist. Es wurden sehr gute Chancen herausgespielt, dass sogar aus der Drehung geschossenen Schüsse von Christoph Kühn vom sehr guten Torwart der Erfurter gehalten wurde. Es wurde hier im Volkspark nur gedrückt. Es entstanden durch unsere Wackerjungs viele Freistöße und Ecken, aber die Abwehr der Gäste machten ihre Arbeit sehr gut. Hier war klar durch die Mitte ging hier gar nichts. Über die Außen wurde immer wieder Christian Hatzky, Enrico Riemer und Marty Jung angespielt, aber auch sie scheiterten an der guten Abwehr oder am Torwart. Halbzeitstand von 0:0 wurde nun registriert.
In der 2.Halbzeit das gleiche Bild, immer wieder Chancen auf Erfurter Tor. In der 52. Minute gab es einen Freistoß für die Gothaer Elf, der von Johannes Sever geschossen wurde. Kühn verwandelte Diesen per Kopf zum 1:0 in der 53. Minute. Plötzlich und wie aus dem Nichts kam auch mal der Ball aufs Tor der Gothaer, doch die Führung hielt nicht lange an, da unsere Abwehr in diesen Moment gepatzt hat, stand es 2 Minuten später in der 56. Minute 1:1. Trainer Kay Eberhardt und Maik Oertel reagierten und brachten in der 58. Minute Philip Steuding für Enrico Riemer aufs Feld. Immer wieder Großchancen der Gothaer. Der nächste Wechsel in der 62. Minute. Für den schnellen Stürmer Marty Jung kam nun Christoph Rezler, der wieder frischen Wind ins Spiel brachte. Kurz nach seinen Wechsel wurde er im Strafraum gefoult und es gab verdient den Elfmeter für unsere Mannnschaft. Der sonst sichere Freistoßschütze Johannes Sever patzte am sehr guten Tormann der Erfurter. Weitere Wechsel in der 74. Minute, für Christoph Kühn kam Yves Kästener und in der 77.Minute kam Philipp Wündsch für Nils Schmeißer. Vom Mannschaftskapitän Philipp Heinz, der seiner Arbeit als letzter Mann mit Bravour meisterte, wurden die Bälle durch ihn über die Außenbahnen zu Steven Oertel und Robert Lucas geschickt, weitergeleitet von Philipp Steuding auf den eingewechselten Philipp Wündsch, der den Endstand von 2:1 unserer Mannschaft in der 81.Minute perfekt gemacht hat. Lobenswert unserer Gothaer Jungs waren die sehr guten Spielzüge über die gesamte Spielzeit, und immer gut heraus gespielten Pässe über die Außen. Unser Ersatztormann Horst Bachmann stand in seinem 1. Spiel der Hinrunde sehr sicher seinem Mann. Mit nun 6 Punkten in zwei Spielen und einem Torverhältnis von 5:3 können, die Jungs von Trainer Eberhardt, Oertel und Meisel mit gehobenen Haupte in 14 Tagen zum Auswärtsspiel nach Jena fahren.


Quelle: Reiner Sever