A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
5. Spieltag - 04.10.2008 10:30 Uhr
SG 1. FC Gera 03   FSV Wacker 03 Gotha
SG 1. FC Gera 03 0 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Wackers A-Junioren erkämpfen 0:0 in Gera

Am 5. Spieltag der Landesliga erreichten die A-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha ein gerechtes 0:0 beim 1.FC Gera 03.
Von Beginn an entwickelte sich ein interessantes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 1. Halbzeit rettete allein dreimal die Torlatte für die schon geschlagenen Torhüter. Die Wackerjungs zeigten sich von Beginn an bemüht und spielten beherzt nach vorn, scheiterten aber immer wieder an der gut gestaffelten Geraer Abwehr. Ab Mitte der 1. Halbzeit wurde das Spiel zerfahren und war geprägt von vielen Fouls. Torgefahr gab es vor allem durch Standartsituationen. Die größte Chance zur Gothaer Führung vergab Nils Schmeißer als er in der 32. Minute freistehend den Ball über das Tor hob. So ging es 0:0 zum Pausentee. Trotz Stärkung der Offensive in der 2. Halbzeit agierten die Wackerjungs zu Beginn ideenlos und rannten sich immer wieder in der massiven Deckung fest. Erst in der 70. Minute kam Wacker wieder zu einer Torchance, die aber vom glücklos agierenden Christoph Rezler kläglich vergeben wurde. Von da an wurde die Partie hektisch, das Spiel ging hin und her, Chancen entwickelten sich auf beiden Seiten. Beide Mannschaften kämpften bis zur letzten Minute und versuchten das entscheidende Tor zu erzielen. Die größte Chance auf das Siegtor hatte Kapitän Philipp Heinz in der 90. Minute, aber auch dieser konnte das Leder nach Freistoß von Christian Hatzky nicht im Geraer Kasten unterbringen. So endete das Spiel zweier gleichwertiger Gegner nach einer durchaus spannenden Partie mit einem leistungsgerechtem 0:0 Unentschieden, wobei die Wackerjungs, hätten sie ihr Potenzial ausgeschöpft, drei Punkte aus Gera mitgenommen hätten.
(RUH).


Quelle: Ralph-Uwe Heinz