A-Junioren : Spielbericht Landesliga, 11.ST (2008/2009)

FSV Wacker 03 Gotha   1. SC Heiligenstadt
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 1 1. SC Heiligenstadt
(1 : 0)
A-Junioren   ::   Landesliga   ::   11.ST   ::   29.11.2008 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Nils Schmeißer

Torfolge

1:0 (20.min) - Nils Schmeißer
1:1 (85.min) - 1. SC Heiligenstadt

Herbstmeisterschaft verspielt

Durch ein unerwartetes und unnötiges Unentschieden im letzten Punktspiel der Hinserie gegen den SC 1911 Heiligenstadt verspielten Wackers A-Junioren die Herbstmeisterschaft.
Auf glatten und schneebedeckten Untergrund auf dem Kunstrasenplatz des Gothaer Volksparkstadions startete der Wackernachwuchs couragiert und erspielte sich in der 1. Halbzeit mehrere hochkarätige Chancen, scheiterten aber immer wieder am Schlussmann der Gäste oder an den schwierigen Platzverhältnissen. Einzig Nils Schmeißer konnte in der 20. Minute einen Abstauber zur verdienten 1:0 Pausenführung nutzen.
In der zweiten Hälfte ein vollkommen anderes Bild. Wacker agierte kraft- und mutlos und ließ die Heiligenstädter spielen. Auch die Einwechslung frischer Kräfte brachte keinen Erfolg. Das Spiel der Wackerjungs wirkte zerfahren und ohne Initiative. Einzig Horst Bachmann im Gothaer Tor verhinderte einen frühen Treffer der Gäste. Doch in der 85. Minute war auch er machtlos und musste den Ausgleich hinnehmen. Wacker versuchte zwar in den letzten fünf alles nach vorn zu werfen, doch am Ende trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 1:1 und Wackers A-Junioren mussten die Tabellenführung an die punktgleiche Mannschaft von RWE II abgeben. (ruh)


Quelle: Ralph-Uwe Heinz