A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
16. Spieltag - 04.04.2009 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG 1. FC Gera 03
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 1 SG 1. FC Gera 03
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nils Schmeißer, Philipp Wündsch

Torfolge

1:0 (08')Philipp Wündsch
1:1 (17')SG 1. FC Gera 03
2:1 (27')Nils Schmeißer

A-Junioren wieder Tabellenführer

Die A-Junioren des FSV Wacker Gotha gewannen ihr Heimspiel gegen den 1. FC Gera 03 mit 2:1 und eroberten 3 Tage nach dem Pokalsieg gegen RWE II die Tabellenführung in der Landesliga von den Erfurtern zurück.
Die Strapazen des 120- minütigen Pokalfights vom Mittwoch waren den Wackerjungs noch anzumerken. So ließen sie es am Anfang ruhig angehen und die Gäste das Spiel machen. Dennoch konnte Wacker in der 8.Minute in Führung gehen. Einen langen Ball von Philipp Heinz konnte der Torwart nicht festhalten, Philipp Wündsch eroberte sich den Ball und schoss aus ca.10 Metern zum 1:0 ein. Die Freude über die Führung währte nicht lange nur 9 Minuten wurden die Geraer Angriffsbemühungen belohnt. Unglücklich legte ein Gothaer Spieler den Ball vor, so dass die Geraer den Ball nur noch zum Ausgleich einschieben mussten. Gotha bemühte sich, der Kräfteverschleiß der letzten Wochen hinterließ aber deutlich seine Spuren, so war es eine schöne Aktion von Nils Schmeißer, der sich gegen 2 Geraer durchsetze und in der 27. Minute zum 2:1 einschoss.
In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Wacker wollte den Vorsprung retten, den Geraern fehlten die Mittel um den Wackernachwuchs ernsthaft zu gefährden. Zwar musste Florian Friedeck im Tor einige Male eingreifen, aber auch die verletzungsbedingte Auswechslung einiger Stammspieler brachte Wacker nicht mehr in Bedrängnis. In der Schlussphase hätten Christoph Kühn und Enrico Riemer sogar noch die Führung für Gotha ausbauen können.
Alles in allen ein glücklicher Sieg für Wackers A- Junioren, die als neuer Tabellenführer in eine verdiente Osterpause gehen können. (ruh)


Quelle: Ralph-Uwe Heinz