A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landespokal
Achtelfinale - 19.10.2008 10:30 Uhr
JSG Leinefelde   FSV Wacker 03 Gotha
JSG Leinefelde 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

David Schnauß, Marty Jung, Christoph Kühn, Nils Schmeißer

Assists

2x Enrico Riemer, 2x Philip Steuding

Torfolge

0:1 (04')Marty Jung (Enrico Riemer)
0:2 (27')Christoph Kühn (Enrico Riemer)
1:2 (42')JSG Leinefelde
1:3 (89')Nils Schmeißer

Spannendes Pokalspiel

In einer spannenden und auf hohem technischem Niveau gespielten Partie siegten die A-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha in der 3.Runde des Schumann-Reisen Landespokals bei der SC 1912 Leinefelde verdient mit 3.1 Toren.
Gleich in der 4. Spielminute konnte Marty Jung den ersten Angriff der Wackerjungs nach einem brillanten Zuspiel von Enrico Riemer mit dem 1:0 abschließen. Doch der Gastgeber aus Leinefelde zeigte sich keineswegs geschockt, sondern spielte munter mit. Es wurde von beiden Mannschaften offensiv gespielt, viele gute Torchancen auf beiden Seiten machten das Spiel interessant und kurzweilig. In der 27. Minute erhöhte Christoph Kühn auf 2:0 für Wacker. Das Zuspiel kam abermals vom überragend aufspielenden Enrico Riemer. Kurz vor der Pause musste der Wackernachwuchs den Anschlusstreffer hinnehmen. Das Tor für Leinefelde fiel allerdings aus abseitsverdächtiger Position.
Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts. Das Spiel wogte hin und her. Ein 40 Meterfreistoß von Enrico Riemer in der 61. Minute klatschte an die Querlatte. Das hätte die Entscheidung sein können. Stattdessen kam Leinefelde auch bedingt durch einige fragwürdige Entscheidungen des schwachen Schiedsrichters zu mehreren guten Ausgleichsmöglichkeiten. Wackers Abwehr geriet gehörig unter Druck, konnte aber mit Glück und Geschick den Vorsprung verteidigen, bevor der kurz zuvor eingewechselte Nils Schmeißer eine Minute vor Schluss mit einem Flachschuss von halblinks das erlösende 3:1 erzielte.
Nach einer großen Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen sicherten sich Wackers A-Junioren mit deiesem Auswärtssieg den Einzug ins Viertelfinale des Schumann-Reisen Landespokals. (ruh)


Quelle: Ralph-Uwe Heinz