A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landespokal
Viertelfinale - 06.12.2008 10:30 Uhr
FC Erfurt Nord   FSV Wacker 03 Gotha
FC Erfurt Nord 1 : 7 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Enrico Riemer, Robert Lucas, Christoph Kühn, Christian Hatzky

Assists

Nils Schmeißer, Marty Jung, Christian Hatzky

Torfolge

0:1 (06')Enrico Riemer per Freistoss
0:2 (27')Enrico Riemer per Elfmeter
0:3 (28')Christoph Kühn (Nils Schmeißer)
0:4 (41')Robert Lucas (Marty Jung)
0:5 (59')FC Erfurt Nord (Eigentor) (Christian Hatzky)
0:6 (68')Enrico Riemer
0:7 (87')Christian Hatzky
1:7 (90')FC Erfurt Nord per Elfmeter

Wackers A-Junioren stehen im Halbfinale

Die A-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha stehen zum fünften mal hintereinander im Halbfinale des Schumann-Reisen Landespokals. Sie setzten sich beim FC Erfurt-Nord souverän mit 7:1 Toren durch.
Im Dauerregen auf dem aufgeweichten Hartplatz in der Erfurter Grubenstrasse spielten die Wackerjungs trotz widriger Platzverhältnisse einen guten und technisch versierten Kombinationsfußball und ließen dem Gegner von Beginn an keine Chance. Schon nach 6 Minuten versenkte Enrico Riemer einen Freistoß aus 26 Metern direkt in den Winkel des Erfurter Tores. Wacker spielte weiter gefällig nach vorn und hatte mehrere gute Chancen. Dennoch musste wieder ein Standard herhalten um auf 2:0 zu erhöhen. Abermals Enrico Riemer verwandelte einen an Marty Jung verursachten Strafstoß. Nun ging es Schlag auf Schlag. Eine Minute später nutzte Christoph Kühn einen Konter über Nils Schmeißer zum 3:0 und noch vor der Pause erzielte Robert Lucas nach schönem Zuspiel von Marty Jung die 4:0 Pausenführung.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wacker stürmte gegen überforderte Erfurter. In der 59. Minute segelte ein Freistoss von Christian Hatzky in den Strafraum, ein Erfurter Spieler köpfte den Ball unglücklich ins eigene Tor. 10 Minuten später sorgte Enrico Riemer mit seinem dritten Tor zum 6:0 für die frühzeitige Spielentscheidung. 3 Minuten vor Schluss konnte Christian Hatzky im Nachschuss auf 7:0 erhöhen. Doch in der letzten Spielminute konnte Erfurt-Nord durch einen Elfmeter noch den Ehrentreffer erzielen.
Ein mitreißendes Spiel des Wackernachwuchses bei komplizierten äußeren Bedingungen sicherte den Einzug ins Halbfinale. (ruh)


Quelle: Ralph-Uwe Heinz