A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landespokal
Halbfinale - 01.04.2009 18:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Enrico Riemer, Nils Schmeißer, Christoph Kühn

Assists

Christian Hatzky, Nils Schmeißer

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (47')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:1 (81')Enrico Riemer
2:1 (106')Enrico Riemer (Nils Schmeißer)
2:2 (110')FC Rot-Weiß Erfurt II per Freistoss
3:2 (115')Christoph Kühn
4:2 (120')Nils Schmeißer (Christian Hatzky)

Wacker A- Junioren stehen im Pokalfinale

Im Halbfinale des Schumann-Reisen-Landespokals besiegte die A-Junioren des FSV Wacher 03 Gotha die zweite Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt nach Verlängerung mit 4:2 Toren.
Die gut 120 Zuschauer die sich am Mittwochabend bei bestem Fußballwetter auf dem Kunstrasenplatz des Gothaer Volksparkstadions einfanden, sahen ein nervenaufreibendes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.
Während es aus der ersten Halbzeit kaum Erwähnenswertes zu berichten gibt, gegenseitiges Abtasten und Abwarten bestimmten die Szenerie, begann Halbzeit mit einem Paukenschlag. Gleich nach Wiederanpfiff gingen die Gäste aus Erfurt mit 1:0 in Führung. Wacker zeigte sich in der Folgezeit bemüht, konnte das Erfurter Tor aber nicht richtig gefährden. In der 81. Minute fiel dennoch der umjubelte Ausgleich Nach einem Erfurter Abwehrfehler kam der Ball zu Enrico Riemer, der flach unten rechts einschoss. In der ersten Halbzeit der Verlängerung neutralisierten sich beide Gegner wieder. Umso spannender verlief die zweite Hälfte. Gleich in der 106. Minute war es wieder Enrico Riemer, der mit einem Direktschuss in den Winkel nach Vorarbeit von Nils Schmeißer das 2:1 für die Wackerjungs erzielte. Gleich 4 Minuten später erhielt Rot- Weiß einen Freistoß. Den Akbulut Fikret direkt zum Ausgleich verwandelte. Als sich alle schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten, schnappte sich Christoph Kühn aus dem Gewühl heraus das Leder, um spielte zwei Erfurter und schob den Ball am Torwart vorbei zur 3:2 Führung für die Gothaer. Rot– Weiß warf alles nach vorn. Wacker konnte den Platz zum Kontern nutzen. Nils Schmeißer schloss in der 120. Minute nach guter Vorarbeit des überzeugenden Christian Hatzky einen Konter zum 4:2 Endstand aus.
Die kämpferisch starke Leistung sollte dem Wackernachwuchs Mut und Motivation geben für das Pokalfinale am 1.Mai gegen Ilmenau. Wir wünschen viel Erfolg. (ruh)


Quelle: Ralph-Uwe Heinz