B-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
16. Spieltag - 04.04.2009 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   1. FC Gera 03
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 1 1. FC Gera 03
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Kecke, Max Seifert

Assists

2x Michele Lehmann

Gelbe Karten

Dat Le Duc

Torfolge

1:0 (15')Max Seifert (Michele Lehmann)
2:0 (37')Daniel Kecke (Michele Lehmann)
2:1 (55')1. FC Gera 03

Gutes Spiel, verdienter Sieg - wichtiger 3 er

Nach einen guten Spiel errangen unsere B-Junioren einen verdienten Sieg und holten so drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Von Beginn an machten unsere Jungs Druck und konnten so in der 15.Minute nach einem klasse gespielten Pass von Lehmann auf Max Seifert der super verwandelte in Führung gehen. Es folgten zwei weitere Chancen durch Bube und wiederum Seifert, der nur den Pfosten traf.
In der 37. Minute ein Angriff über den rechten Flügel den Sebastian Kreutzberger einleitete. Er legte in die Mitte auf Lehmann zurück, der wiederum den freien Daniel Kecke auf der linken Seite sah. Kecke nahm kurz an und schloß zur 2:0 Führung ab.
In der 2.Halbzeit kam mehr Druck der Gäste auf, die jedoch im Abschluß ungefährlich blieben. Der sehr umstrittene Anschlußtreffer fiehl dann in der 55.Minute. Einen Fernschuß konnte Keeper Toni Pidan an den Pfosten lenken, den zurück prallenden Ball konnte Geras Behnisch einschießen. Im Augenblick des Fernschusses stand Behnisch im Abseits. Dies übersah der Schiri. Am Ende hatten unsere Jungs noch zwei Großchancen, leider konnte sie nichts daraus machen.
Alles in allem ein gutes Spiel.
Nun ist Spielpause und die Mannschaft kann beruhigt Ostern für 4 Tage ins Trainingslager an die Sportschule nach Bad Blankenburg fahren und sich in Ruhe auf den Endspurt der Saison vorbereiten, denn das Ziel steht und lautet - Klassenerhalt.